• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie groß ist eure Mediathek in iTunes?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Die Größe der xml-Datei dürfte nicht nur von der Anzahl der Titel, sondern ganz wesentlich auch davon abhängen, wie gut die Titel getagged sind (weil da dann mehr Informationen drinstecken) und wieviele Wiedergabelisten es gibt.
Hast du irgendein Programm geplant? Dann solltest du es so einrichten, daß es ganz erheblich größere Dateien verarbeiten kann als die hier genannten paar MB.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
11,8 MB, dabei ist meine Sammlung nicht so groß!
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
1,14MB.

Ich hab wenig ganze Alben und sowas, eigentlich nur einzelne Lieder die ich mal irgendwann haben wollte :p
Sind insgesamt auch "nur" 610.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hast du irgendein Programm geplant? Dann solltest du es so einrichten, daß es ganz erheblich größere Dateien verarbeiten kann als die hier genannten paar MB.

Du hast mich durchschaut, aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit aus der xml Datei herauszulesen, wie lang ein Song ist ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Steht das überhaupt auch in dieser Datei?
Ich würde mir zwei Minimediatheken anlegen mit jeweils nur einem Lied, das ist recht überschaubar, und da dann mal Zeile für Zeile schauen, wie sich die Daten unterscheiden.
Ich vermute mal, daß die Dauer, wenn sie drinsteht, nicht als hh:mm:ss oder so drinsteht, sondern als reine Millisekundenzahl oder in ähnlicher Form.

Edit: Nachschauen hilft... Bei jedem Song steht ein Eintrag "Total Time" als integer. Das müsste man umrechnen können. Ich habe hier gerade ein Stück mit 3:16,728 Minuten, angezeigt in der xml-Datei wird 6106691.
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Bei mir ist die Datei gerade mal 1,4 MB groß und das bei 3066 Items!
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Das ist komisch, ich hätte gedacht, dass die XML Datei immer gleich aufgebaut ist. Und die Total Time speichert nur die gesamtdauer, wie lang das Lied gespielt wurde.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das ist komisch, ich hätte gedacht, dass die XML Datei immer gleich aufgebaut ist. Und die Total Time speichert nur die gesamtdauer, wie lang das Lied gespielt wurde.
Dann müsste bei mir Null stehen, denn ich habe die Bibliothek nur probeweise eingerichtet und das einzige Lied noch nicht mal angespielt.
Wa soll heißen: wie lange das Lied gespielt wurde? iTunes merkt sich doch nur bei Hörbüchern etc., bis wohin gespielt wurde.

Edit: zweimaliges Abspielen des Liedes ändert - erwartungsgemäß - nichts an der Total-Time-Angabe.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
hier geht es glaub ich nur um die XML datei, nicht um den ganzen itunes ordner.

meine ist 44MB groß