1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie geht ihr mit eurem Datenvolumen um?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von niklasr2006, 21.06.09.

  1. niklasr2006

    niklasr2006 Jamba

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    58
    Hallo Leute,
    Bekomme die Woche bei erstes iPhone (3Gs) und hatte schon immer von einer Datenflat geträumt (überall Videos und Nachrichten u.s.w.).Diese habe ich ja nun auch mit meinem Complete S.
    Nun ist meine Frage an euch:Stimmt das wirklich?Ist es wirklich so,dass ich jetzt z.B in der Stadt einfach so mal ein Youtube Video gucken kann,OHNE das weitere Kosten anfallen?
    Ab 200MB wird bei T-Mob ja gedrosselt .Passt ihr da auf und surft nicht unnötig ?Ist klar: Zu Hause surft man mit W-Lan,aber wie gesagt unterwegs kann ich es mir super vorstellen.

    Und dann noch ne Frage: Wieviel "frisst" AGPS bei der Navigation von meinem Datenvolumen?

    Danke Niklas!:D
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Natürlich ist das so...kannst ALLES auf deinem iPhone machen.

    Die 200MB reichen auch trotz täglich langem Surfen gut aus...glaube mir!
     
  3. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Im Normalfall reicht das aus wobei ich auch schon an die Grenzen gestoßen bin, wenn ich mal zwei Wochen ohne Notebook unterwegs war und alles aber wirklich alles mit dem iPhone machte.
     
  4. niklasr2006

    niklasr2006 Jamba

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    58
    Wow!Die Vorstellung ist schon heftig !:D
    Wenn ich mir vorstelle,dass ich auf meinem Nokia beim E-Mails checken Bilder ausgestellt habe um Volumen zu sparen...:D
    Würde mich über andere Meinungen freuen!
     
  5. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Also ich kann mich Yoshi nur anschließen, 200MB reichen.
    Aber nutz doch nochmal die Suche, dort gibt es verschiedenen Rechnungen und Beispiele zu diesem Thema.

    Mfg Nexus
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Und im Übrigen...du wirst neuerdings auch von T-Mobile per SMS gewarnt, wenn sie deine Geschwindigkeit drosseln...auch ganz nett!
     
  7. niklasr2006

    niklasr2006 Jamba

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    58
    Ist das denn soooo ein großer Unterschied zur normalen Geschwindigkeit?Und ihr seid sicher,dass zu keinem Teitpunkt weitere Kosten anfallen?
     
  8. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    keine weiteren Kosten und ja, man merkt es schon wenn es langsamer wird aber für Mail ect. reicht es dann immer noch aus ohne wirklich zu nerven. Surfen macht dann keinen Spaß mehr aber surfen macht auf dem iPhone ohnehin nicht wirklich Spaß. Stern.de kann man noch lesen Spiegel Online wird kritisch :-D
     
  9. niklasr2006

    niklasr2006 Jamba

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    58
    Reichen die 200MB auch für mehre Videos?Sorry,dass ich so doof frage!
     
  10. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Wenn die mehreren Videos klein genug sind.

    Sorry das ich so doof antworte ;)
     
  11. niklasr2006

    niklasr2006 Jamba

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    58
    Kein Problem :D Danke!
     
  12. klawa

    klawa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    253
    Hast du nicht sogar 300 MB bevor gedrosselt wird? o_O

     
  13. niklasr2006

    niklasr2006 Jamba

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    58
    ja...habe ich auch gerade gelesen :D
     
  14. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Alsoo, ein Youtubevideo ist meist nicht grösser als 6MB, also reicht dass vollkommen aus. E-Mails sind ja auch winzig klein (Geschäftliche E-Mails ohne Bilder etc.)... Du kannst "Einstellungen", "Allgemein", "Benutzung" auf dem iPhone selbst nachsehen wie viel du Gesendet + Empfangen hast (bis du die Werte natürlich wieder zurück setzt. So kannst du dir ein ganz gutes Bild darüber machen, was wie gross ist)
     
  15. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Leute, es gibt schon dutzende Threads mit genau dem Thema ... Schau mal ganz oben bei den Stickies...
     

Diese Seite empfehlen