• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie geht ihr mit eurem Datenvolumen um?

niklasr2006

Jamba
Registriert
21.06.09
Beiträge
58
Hallo Leute,
Bekomme die Woche bei erstes iPhone (3Gs) und hatte schon immer von einer Datenflat geträumt (überall Videos und Nachrichten u.s.w.).Diese habe ich ja nun auch mit meinem Complete S.
Nun ist meine Frage an euch:Stimmt das wirklich?Ist es wirklich so,dass ich jetzt z.B in der Stadt einfach so mal ein Youtube Video gucken kann,OHNE das weitere Kosten anfallen?
Ab 200MB wird bei T-Mob ja gedrosselt .Passt ihr da auf und surft nicht unnötig ?Ist klar: Zu Hause surft man mit W-Lan,aber wie gesagt unterwegs kann ich es mir super vorstellen.

Und dann noch ne Frage: Wieviel "frisst" AGPS bei der Navigation von meinem Datenvolumen?

Danke Niklas!:D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Natürlich ist das so...kannst ALLES auf deinem iPhone machen.

Die 200MB reichen auch trotz täglich langem Surfen gut aus...glaube mir!
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Natürlich ist das so...kannst ALLES auf deinem iPhone machen.

Die 200MB reichen auch trotz täglich langem Surfen gut aus...glaube mir!
Im Normalfall reicht das aus wobei ich auch schon an die Grenzen gestoßen bin, wenn ich mal zwei Wochen ohne Notebook unterwegs war und alles aber wirklich alles mit dem iPhone machte.
 

niklasr2006

Jamba
Registriert
21.06.09
Beiträge
58
Natürlich ist das so...kannst ALLES auf deinem iPhone machen.

Die 200MB reichen auch trotz täglich langem Surfen gut aus...glaube mir!

Wow!Die Vorstellung ist schon heftig !:D
Wenn ich mir vorstelle,dass ich auf meinem Nokia beim E-Mails checken Bilder ausgestellt habe um Volumen zu sparen...:D
Würde mich über andere Meinungen freuen!
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Also ich kann mich Yoshi nur anschließen, 200MB reichen.
Aber nutz doch nochmal die Suche, dort gibt es verschiedenen Rechnungen und Beispiele zu diesem Thema.

Mfg Nexus
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und im Übrigen...du wirst neuerdings auch von T-Mobile per SMS gewarnt, wenn sie deine Geschwindigkeit drosseln...auch ganz nett!
 

niklasr2006

Jamba
Registriert
21.06.09
Beiträge
58
Und im Übrigen...du wirst neuerdings auch von T-Mobile per SMS gewarnt, wenn sie deine Geschwindigkeit drosseln...auch ganz nett!

Ist das denn soooo ein großer Unterschied zur normalen Geschwindigkeit?Und ihr seid sicher,dass zu keinem Teitpunkt weitere Kosten anfallen?
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ist das denn soooo ein großer Unterschied zur normalen Geschwindigkeit?Und ihr seid sicher,dass zu keinem Teitpunkt weitere Kosten anfallen?
keine weiteren Kosten und ja, man merkt es schon wenn es langsamer wird aber für Mail ect. reicht es dann immer noch aus ohne wirklich zu nerven. Surfen macht dann keinen Spaß mehr aber surfen macht auf dem iPhone ohnehin nicht wirklich Spaß. Stern.de kann man noch lesen Spiegel Online wird kritisch :-D
 

niklasr2006

Jamba
Registriert
21.06.09
Beiträge
58
Reichen die 200MB auch für mehre Videos?Sorry,dass ich so doof frage!
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Alsoo, ein Youtubevideo ist meist nicht grösser als 6MB, also reicht dass vollkommen aus. E-Mails sind ja auch winzig klein (Geschäftliche E-Mails ohne Bilder etc.)... Du kannst "Einstellungen", "Allgemein", "Benutzung" auf dem iPhone selbst nachsehen wie viel du Gesendet + Empfangen hast (bis du die Werte natürlich wieder zurück setzt. So kannst du dir ein ganz gutes Bild darüber machen, was wie gross ist)
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Leute, es gibt schon dutzende Threads mit genau dem Thema ... Schau mal ganz oben bei den Stickies...