• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie Geht Denn Nun Der Jailbreak?

ClaudiKet

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
Hi zusammen,

also ich habe den iPod Touch 8GB, 1.1.3 Software!
Wie geht das mit dem jailbreak denn nun genau???
Habe diese Anleitung gefunden:

http://www.fscklog.com/2008/02/ipod-touch-113.html

Verliere ich Daten beim Jailbreak?
Was heißt "neu anlegen"?
Wie stabil ist das ganze denn nun?
Bitte um Hilfe, ich will nicht riskieren dass nix mehr läuft, nutze den iPod als PDA...

Danke!

ClaudiKet
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Auf www.ziphone.org gehen, ZiPhone runterladen und dann auf Jailbreak für iPod touch klicken.
Natürlich muss der iPod angeschlossen sein und iTunes geschlossen sein.

Und nein du verlierst keine Daten.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich habe mir Version 3.0 runter geladen. Das hat sich dann automatisch geöffnet. Dann hab ich den Touch angeschlossen und auf iPod Touch beim ziphnoe gedrückt. der Rest ging dann wie von selber. Dann erscheint auf deinem Homescreen der Installer und du kannst fröhlich Spiele usw. installieren.
 

ClaudiKet

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
OK, habs gemacht!!!!
Ers sah erst aus als sei er abgestürzt... Nur npch oben ein weißes Kästchen sichtbar und nix passierte mehr... Beim Neustart kam er dann aber normal hoch, nachdem einige Bootlisten gelaufen waren... Meint Ihr das ist jetzt OK so? Oder hat der evtl nicht voll installiert? Der Installer läuft, aber sehr langsam, etwas seltsam... Dass das alles nur englische Programme sind ist richtig so ja?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Der Installer ist am Anfang langsam, weil er die ganzen repos laden muss.

Es ist volkommen normal, dass dort viele Zeilen kommen und er mehrmals bootet.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ja. es gibt aber auch reops mit deutschen Programmen. Allerdings sind das seeehr wenige.
 

Kuhconny

Gast
Aloha,

hab seit Freitag meinen IPod (8GB).
Da ich das Teil auch als PDA Ersatz brauche wollte ich mir über Jailbreak alle Türen öffnen ;)

Ich hab iTunes installiert, mir die exe von Ziphone gedownloaded und wollte nun los legen.

Der Anfang sah ja auch gut aus, leider startet mein Rechner mitten drin neu und danach ist auf dem Pod alles beim Alten. :-[

Kann mir wer helfen wo das Problem liegen könnte?


Danke schon mal im Voraus
Conny