1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie funktioniert zufällige Wiedergabe in einer Wiedergabeliste?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von HALF, 25.11.09.

  1. HALF

    HALF Boskoop

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    ich habe auf iTunes 9 Wiedergabelisten angelegt. Nun würde ich gerne die Lieder aus einer solchen Liste in zufälliger Reihenfolge hören. Doch obwohl "Zufällige Wiedergabe" aktiviert ist, spielt iTunes brav ein Lied nach dem anderen aus der Wiedergabeliste ab - nix zufällig.

    Weiß jemand zufällig :) wie ich das einstellen kann?

    Danke!
     
  2. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    hi,

    ich hab noch iTunes 8.2.1 und.... bei mir klappt´s mit der zufälligen Wiedergabe ;)

    Bild 1.png

    Ne schööne Jrooß
    Michael
     
  3. HALF

    HALF Boskoop

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    40
    freut mich für dich.

    Bei mir klappts halt leider nicht. Ich kann auch auf "zufällige Wiedergabe" klicken und diese (scheinbar) aktivieren. Doch wenn ich eine Wiedergabeliste anhöre, dann spielt iTunes einen Titel numerisch nach dem nächsten ab.

    Weiß jemand, wie ich die zufällige Wiedergabe in Wiedergabelisten einstellen kann?
     
  4. stamson

    stamson Gloster

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    62
    Wurden denn die Titel in der Wiedergabeliste vielleicht durcheinander gewürfelt?
     
  5. HALF

    HALF Boskoop

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    40
    hi stamson,

    ein super Hinweis!

    Und auch ein bisschen peinlich für mich: tatsächlich springt nicht das Wiedergabesymbol, sondern die Liste wird neu gemischt und dann wird der Reihe nach abgespielt. Das ist mir echt nicht aufgefallen...
    :eek:

    Danke!

    Das war bei iTunes 8 aber anders, oder?
     
  6. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,
    genau, bei iTunes 8 bleibt die Liste und das Mikrofon wandert!

    Bess demnähx
    Michael
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nein, playlisten werden gemischt, sofern man aus der bibliothek shuffled wandert m.W. das Play-Symbol weiter
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ob die Liste gemischt angezeigt wird oder ob das kleine Symbol hüpft, hängt davon ab, ob man nach der ersten Spalte sortiert oder nach einer anderen. Wenn die erste Spalte, die mit den Nummern, aktiv ist, wird umsortiert - klar, denn das sind ja die laufenden Nummern beim Abspielen. Ist Interpret oder Titel oder sonstwas als Sortierkriterium angeklickt, bleibt die Darstellung der Reihenfolge (jedenfalls bis 8, ich denke aber nicht, daß das bei 9 geändert wurde, es wäre unlogisch).
     

Diese Seite empfehlen