• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie funktioniert zufällige Wiedergabe in einer Wiedergabeliste?

HALF

Boskoop
Registriert
11.06.08
Beiträge
41
Hallo,

ich habe auf iTunes 9 Wiedergabelisten angelegt. Nun würde ich gerne die Lieder aus einer solchen Liste in zufälliger Reihenfolge hören. Doch obwohl "Zufällige Wiedergabe" aktiviert ist, spielt iTunes brav ein Lied nach dem anderen aus der Wiedergabeliste ab - nix zufällig.

Weiß jemand zufällig :) wie ich das einstellen kann?

Danke!
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
hi,

ich hab noch iTunes 8.2.1 und.... bei mir klappt´s mit der zufälligen Wiedergabe ;)

Bild 1.png

Ne schööne Jrooß
Michael
 

HALF

Boskoop
Registriert
11.06.08
Beiträge
41
freut mich für dich.

Bei mir klappts halt leider nicht. Ich kann auch auf "zufällige Wiedergabe" klicken und diese (scheinbar) aktivieren. Doch wenn ich eine Wiedergabeliste anhöre, dann spielt iTunes einen Titel numerisch nach dem nächsten ab.

Weiß jemand, wie ich die zufällige Wiedergabe in Wiedergabelisten einstellen kann?
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Wurden denn die Titel in der Wiedergabeliste vielleicht durcheinander gewürfelt?
 

HALF

Boskoop
Registriert
11.06.08
Beiträge
41
hi stamson,

ein super Hinweis!

Und auch ein bisschen peinlich für mich: tatsächlich springt nicht das Wiedergabesymbol, sondern die Liste wird neu gemischt und dann wird der Reihe nach abgespielt. Das ist mir echt nicht aufgefallen...
:eek:

Danke!

Das war bei iTunes 8 aber anders, oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Ob die Liste gemischt angezeigt wird oder ob das kleine Symbol hüpft, hängt davon ab, ob man nach der ersten Spalte sortiert oder nach einer anderen. Wenn die erste Spalte, die mit den Nummern, aktiv ist, wird umsortiert - klar, denn das sind ja die laufenden Nummern beim Abspielen. Ist Interpret oder Titel oder sonstwas als Sortierkriterium angeklickt, bleibt die Darstellung der Reihenfolge (jedenfalls bis 8, ich denke aber nicht, daß das bei 9 geändert wurde, es wäre unlogisch).