1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Fritzbox nur als Modem benutzen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von OS 6.0.7, 16.03.10.

  1. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    ich habe eine Fritzbox 7170 und eine TimeCapsule 1. Gen und letztere bisher im Bridgemodus genutzt. Provider ist T-Online. Jetzt möchte ich gerne die Fritzbox nur als DSL-Modem benutzen und schaffe es nicht, die TC im Airport-Dienstprogramm so zu konfigurieren, dass alles funktioniert.

    Hat das jemand schon einmal zum Laufen gebracht?
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    So in etwa? :)
    Bildschirmfoto 2&#48.jpg
     
  3. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    Schon klar. Wie sonst. Damit alleine kommt man aber nicht weiter.

    Hast du es bei dir am Laufen? Wie sind die Einstellungen im Airport-Dienstprogramm?

    Bei mir:

    Internetverbindung:
    PPPoE mit allen Zugangsdaten

    PPPoE:
    Verbinden automatisch - Trennen nie

    DHCP:
    Bildschirmfoto 2&#48.png

    NAT:
    Bildschirmfoto 2&#48.png

    Die Rechner verbinden sich auch brav mit der Time Capsule und nehmen die DHCP-Adressen an.

    Nur besteht kein Zugriff mehr auf die Fritzbox und der Netzzugang ist gestört.

    Muss ich unter DHCP oder NAT noch Dinge eintragen?

    EDIT: Halt, es besteht doch Internetzugang. Aber kein Zugriff mehr auf die Fritzbox über den Browser. Und der Abruf meiner SSL-verschlüsstelten IMAP-Mail-Accounts ist gestört.
     
  4. Cyrelion

    Cyrelion Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    145
    Hi,

    auf die Fritzbox kannst du nur zugreifen wenn du diese nochmal mit einem Netzwerkkabel mit der Time Capsule verbindest. Wenn die Fritzbox am WAN Zugang hängt geht das nicht.
     
  5. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    Ah, okay, gut zu wissen. Probiere ich gleich mal aus.
     
  6. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    Sorry, ich raffe es nicht. Wie genau muss ich die beiden Geräte zusätzlich verbinden?
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hast Du die Zugangsdaten in die Time Capsule eingetragen o_O
     
  8. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    Ja, die habe ich eingetragen. Es läuft jetzt auch soweit alles. Nur auf die Fritzbox habe ich keinen Zugriff mehr. Dazu muss ich erst die Time Capsule wieder in den Bridge-Modus setzen.
     
  9. carrera

    carrera Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    425
    Hi,

    genau das was Du beschreibst mache ich mit meiner Time Capsule und einem Speedport 701v. (Der ja eine gewisse Ähnlichkeit mit den Fritz Dingern hat...)

    Also, offen gestanden ich hab da garnicht viel gemacht. Hab die TC wia Patchkabel an den Speedport angeschlossen. Hier auf den gekennzeichneten Anschluss achten) Dann noch das W-Lan am Speedport ausgeschaltet + voila alles tut wie es soll. Ich kann auch den Speedport über das W-Lan der TC erreichen.

    Also irgendwie verstehe ich nicht, warum das nicht gehen soll.

    Viele Grüsse
    carrera
     
  10. OS 6.0.7

    OS 6.0.7 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    68
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich habe jetzt alles soweit am Laufen. Wenn ich die Fritzbox jedoch wie einen Rechner auch an die TC anschließe, geht gar nichts mehr, alles liegt lahm. Über WLAN bekomme ich auch keinen Zugriff auf die Fritzbox. Aber das ist eigentlich auch gar nicht so wichtig. Sollte ich Zugriff brauchen, schließe ich einen Rechner halt direkt an sie an oder starte die TC im Bridge-Modus.

    Jedenfalls läuft jetzt endlich die Time Capsule als Router mit selbst eingetragenen DNS-Servern und so weiter und nicht mehr nur im Bridge-Modus.
     

Diese Seite empfehlen