Wie Fritzbox nur als Modem benutzen?

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 und eine TimeCapsule 1. Gen und letztere bisher im Bridgemodus genutzt. Provider ist T-Online. Jetzt möchte ich gerne die Fritzbox nur als DSL-Modem benutzen und schaffe es nicht, die TC im Airport-Dienstprogramm so zu konfigurieren, dass alles funktioniert.

Hat das jemand schon einmal zum Laufen gebracht?
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Schon klar. Wie sonst. Damit alleine kommt man aber nicht weiter.

Hast du es bei dir am Laufen? Wie sind die Einstellungen im Airport-Dienstprogramm?

Bei mir:

Internetverbindung:
PPPoE mit allen Zugangsdaten

PPPoE:
Verbinden automatisch - Trennen nie

DHCP:
Bildschirmfoto 2&#48.png

NAT:
Bildschirmfoto 2&#48.png

Die Rechner verbinden sich auch brav mit der Time Capsule und nehmen die DHCP-Adressen an.

Nur besteht kein Zugriff mehr auf die Fritzbox und der Netzzugang ist gestört.

Muss ich unter DHCP oder NAT noch Dinge eintragen?

EDIT: Halt, es besteht doch Internetzugang. Aber kein Zugriff mehr auf die Fritzbox über den Browser. Und der Abruf meiner SSL-verschlüsstelten IMAP-Mail-Accounts ist gestört.
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Hi,

auf die Fritzbox kannst du nur zugreifen wenn du diese nochmal mit einem Netzwerkkabel mit der Time Capsule verbindest. Wenn die Fritzbox am WAN Zugang hängt geht das nicht.
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Sorry, ich raffe es nicht. Wie genau muss ich die beiden Geräte zusätzlich verbinden?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hast Du die Zugangsdaten in die Time Capsule eingetragen o_O
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Ja, die habe ich eingetragen. Es läuft jetzt auch soweit alles. Nur auf die Fritzbox habe ich keinen Zugriff mehr. Dazu muss ich erst die Time Capsule wieder in den Bridge-Modus setzen.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

genau das was Du beschreibst mache ich mit meiner Time Capsule und einem Speedport 701v. (Der ja eine gewisse Ähnlichkeit mit den Fritz Dingern hat...)

Also, offen gestanden ich hab da garnicht viel gemacht. Hab die TC wia Patchkabel an den Speedport angeschlossen. Hier auf den gekennzeichneten Anschluss achten) Dann noch das W-Lan am Speedport ausgeschaltet + voila alles tut wie es soll. Ich kann auch den Speedport über das W-Lan der TC erreichen.

Also irgendwie verstehe ich nicht, warum das nicht gehen soll.

Viele Grüsse
carrera
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe jetzt alles soweit am Laufen. Wenn ich die Fritzbox jedoch wie einen Rechner auch an die TC anschließe, geht gar nichts mehr, alles liegt lahm. Über WLAN bekomme ich auch keinen Zugriff auf die Fritzbox. Aber das ist eigentlich auch gar nicht so wichtig. Sollte ich Zugriff brauchen, schließe ich einen Rechner halt direkt an sie an oder starte die TC im Bridge-Modus.

Jedenfalls läuft jetzt endlich die Time Capsule als Router mit selbst eingetragenen DNS-Servern und so weiter und nicht mehr nur im Bridge-Modus.