1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie FLV Dateien schneiden oder umkonvertieren?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von hornedry2k, 09.03.08.

  1. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    Wie kann ich FLV Dateien schneiden bzw umkonvertieren in ein anderes Format, damit ich es schneiden kann?

    Habe mit dem Trueman ( Trueman.tv ) ein Spiel getestet und die Review muss geschnitten werden.

    Wie bekomme ich das hin????
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Schon mal mit dem VLC-Player versucht? Ist zwar nicht sonderlich umfangreich in den Einstellmöglichkeiten, sollte aber reichen.
     
  3. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Mit iSquint nach mp4 konvertieren und dann mit iMovie oder QT Pro schneiden.

    grüße,
    jürgen
     
  4. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    Wo bekomme ich isquint her? Find dazu nix...
     
  5. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    Ach doch, nur vertippt bei Google. LOL! ISqiunt habe ich geschrieben! *aufdiestirnklatsch*



    Edit: Brauche doch was besseres. Da verschieben sich die Sounds und alles. Totaler Müll. Ton und Bild sind danach nicht mehr synchron. Total für den Eimer.
     
    #5 hornedry2k, 10.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.08
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Wenn QuickTime Pro vorhanden, kannst du das auch gleich damit machen.

    Perian wäre natürlich Voraussetzung.


    btw: man kann Posts auch editieren, aber diese Funktion wird hier bei AT wohl sehr gerne ignoriert...
     
  7. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    Perian- was ist das ???
     
  8. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Manchmal frage ich mich echt wieso sich Leute gewerblich (Google) oder 'ehrenamtlich' (Wikipedia) den A**** aufreissen und teure Services ins Netz stellen.
     
    zeno gefällt das.
  9. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
  10. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    *unterschreib*
     
  11. hornedry2k

    hornedry2k Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    326
    Mal wieder der beste Beweis für:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! :cool:
     
  12. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Och ist die Antwort so dumm? Schliesslich hab ich dir die Frage mit Hilfe von Wiki trotzdem beantwortet...

    Macht ja keinen Sinn, dass ich tippe, was ein anderer schon erledigt hat.
     
  13. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Kennt jemand ein Programm, mit dem ich mehrere MP4 Dateien zu einem Video zusammenfügen kann und das Video noch schneiden kann?

    Es sollte kostenlos sein. Dass es mit Quicktime Pro geht weiß ich.
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  15. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ist ja wieder kostenpflichtig.

    Das Programm verfolgt mich... hätte ich Geld würd ichs ja kaufen, aber iMac war so teuer, ich muss erstmal sparen. Gibt es denn keine kostenlosen Alternativen?
     

Diese Seite empfehlen