• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie FLV Dateien schneiden oder umkonvertieren?

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Wie kann ich FLV Dateien schneiden bzw umkonvertieren in ein anderes Format, damit ich es schneiden kann?

Habe mit dem Trueman ( Trueman.tv ) ein Spiel getestet und die Review muss geschnitten werden.

Wie bekomme ich das hin????
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Schon mal mit dem VLC-Player versucht? Ist zwar nicht sonderlich umfangreich in den Einstellmöglichkeiten, sollte aber reichen.
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Mit iSquint nach mp4 konvertieren und dann mit iMovie oder QT Pro schneiden.

grüße,
jürgen
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Wo bekomme ich isquint her? Find dazu nix...
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ach doch, nur vertippt bei Google. LOL! ISqiunt habe ich geschrieben! *aufdiestirnklatsch*



Edit: Brauche doch was besseres. Da verschieben sich die Sounds und alles. Totaler Müll. Ton und Bild sind danach nicht mehr synchron. Total für den Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Wenn QuickTime Pro vorhanden, kannst du das auch gleich damit machen.

Perian wäre natürlich Voraussetzung.


btw: man kann Posts auch editieren, aber diese Funktion wird hier bei AT wohl sehr gerne ignoriert...
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Manchmal frage ich mich echt wieso sich Leute gewerblich (Google) oder 'ehrenamtlich' (Wikipedia) den A**** aufreissen und teure Services ins Netz stellen.
 
  • Like
Reaktionen: zeno

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Och ist die Antwort so dumm? Schliesslich hab ich dir die Frage mit Hilfe von Wiki trotzdem beantwortet...

Macht ja keinen Sinn, dass ich tippe, was ein anderer schon erledigt hat.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich mehrere MP4 Dateien zu einem Video zusammenfügen kann und das Video noch schneiden kann?

Es sollte kostenlos sein. Dass es mit Quicktime Pro geht weiß ich.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ist ja wieder kostenpflichtig.

Das Programm verfolgt mich... hätte ich Geld würd ichs ja kaufen, aber iMac war so teuer, ich muss erstmal sparen. Gibt es denn keine kostenlosen Alternativen?