• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie findet Ihr Mac-TV ?

Wie findet Ihr Mac-TV ?

  • Kenn ich nicht

    Stimmen: 36 21,6%
  • Gefällt mir gar nicht

    Stimmen: 30 18,0%
  • Na ja - geht so

    Stimmen: 55 32,9%
  • Genau mein Ding

    Stimmen: 46 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    167

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich finde besonders die neueren Sendungen sehr gut und informativ. Besonders Jörn Dyck gefällt mir mit seiner lockeren Art.

Man muss sagen, dass sie sich über die Jahre sehr gesteigert haben. Das sagen sie auch selbst.

Also, ich bin Abonnent und habe schon viel von den Workshops profitieren können. Und auch andere Sendungen sind informativ.

Best Wishes!

Sascha
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Man muss sagen, dass sie sich über die Jahre sehr gesteigert haben.

Und es gibt eine weitere Steigerung zu vermelden. Neues Outfit bei Mac-TV. :cool:

Aber auch andere Kleinigkeiten sollen sich geändert haben. Neues Abo, neue User-Verwaltung. Bin schon mal auf die nächste Sonntagssendung gespannt. Aber erst geht es mal am 15. weiter mit einer Sondersendung. Warum wohl nur? o_O
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also MacTV ansich ist ja schon gut aber ich mag diesen Moderator nicht:


"bla bla, ja! bla bla ja, blalblalblalbalbla, ja, blalba blubb, bla ja"
Sein Sprach Stil gefällt mir nicht.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
tell dödel "jörn" to activate "the brain"
if "the brain" is not aviable grow one cell to the size of a "bean" to substitute "the brain"
end if
end tell

Leider funktioniert das Skript nicht. Aber wen wundert's.
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich finde Mac-TV nicht schlecht, die Folgen zur Geschichte von Apple, Quicktime usw. haben mich sehr interessiert.
Der Sprachstil von dem Jörn gefällt mir auch, der hat fast den gleichen Dialekt, wie meine Französisch-Lehrerin. :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Apfeltalk.de distanziert sich hiermit deutlich von den polemischen und beleidigenden Äusserungen einiger User in diesem Thread. Wir raten dringend an, sich künftig mit derartigen persönlichen Angriffen zurückzuhalten. Wir wissen, das Mac-TV und insbesondere Jörn in der Lage ist, über den Dingen zu stehen, meinen aber, dass es mal an der Zeit war, offiziell ein klares Statement abzugeben.

Das Apfeltalk-Team
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich finde es ehrlich gesagt relativ schwach. Zwar mag es für Anfänger durchaus OK sein, allerdings wird der Moderator nahezu in jeder Hinsicht dem Klischee des berüchtigten Apple-Fanatiker gerecht. Die Folgen sind voll von Vorurteilen, oberflächlichen Kommentaren und Fehlinformationen.

Ich habe auch mal den Fehler gemacht und einen Monat lang für ein Schnupperabo bezahlt. Es hat sich allerdings in keiner Weise gelohnt - und das, obwohl ich ähnliche Formate eigentlich durchaus zu schätzen weiß.

Für ein (für einige Personen vielleicht ja doch) unterhaltsames (wenngleich trotzdem wenig anspruchsvolles) "Vergnügen" zwischendurch kann es vlt. wegen des einfachen und lockeren Zugangs trotzdem für den einen oder anderen Nutzer interessant sein.

Ich persönlich würde allerdings keinen Cent mehr dafür bezahlen. Es gibt Gratis-Podcasts, die in ganz anderen Dimensionen angesiedelt sind.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Apfeltalk.de distanziert sich hiermit deutlich von den polemischen und beleidigenden Äusserungen einiger User in diesem Thread. Wir raten dringend an, sich künftig mit derartigen persönlichen Angriffen zurückzuhalten. Wir wissen, das Mac-TV und insbesondere Jörg in der Lage ist, über den Dingen zu stehen, meinen aber, dass es mal an der Zeit war, offiziell ein klares Statement abzugeben.

Das Apfeltalk-Team

Danke für diesen Kommentar

Ich finde es ehrlich gesagt relativ schwach. Zwar mag es für Anfänger durchaus OK sein, allerdings wird der Moderator nahezu in jeder Hinsicht dem Klischee des berüchtigten Apple-Fanatiker gerecht. Die Folgen sind voll von Vorurteilen, oberflächlichen Kommentaren und Fehlinformationen.

Ich habe auch mal den Fehler gemacht und einen Monat lang für ein Schnupperabo bezahlt. Es hat sich allerdings in keiner Weise gelohnt - und das, obwohl ich ähnliche Formate eigentlich durchaus zu schätzen weiß.

Für ein (für einige Personen vielleicht ja doch) unterhaltsames (wenngleich trotzdem wenig anspruchsvolles) "Vergnügen" zwischendurch kann es vlt. wegen des einfachen und lockeren Zugangs trotzdem für den einen oder anderen Nutzer interessant sein.

Ich persönlich würde allerdings keinen Cent mehr dafür bezahlen. Es gibt Gratis-Podcasts, die in ganz anderen Dimensionen angesiedelt sind.

Also die GratisPodcasts möchte ich gern kennenlernen, die 1,5 - 3 Stunden je Woche lang sind und in solch einer Themenvielfalt berichten - und MacTV ist ja kein außerdem kein Podcast sondern eine LIVE-Sendung mit der Möglichkeit, Fragen und Kommentare ins Studio zu senden und sich mit anderen Zuschauern im Chat zu unterhalten

die Beiträge kann man sich halt hinterher runterladen
der kostenlose MacTV Podcast dient nur der Werbung

ich schaue mittlerweile seit über 2 Jahren zu und warte jede Woche ungeduldig auf die ReLive Sendung als Download, da ich selten Live zuschaue

das Spektrum der Zuschauer ist das selbe wie in diesem Forum
absolute Anfänger ohne Kenntnisse bis hin zu Freaks/Geeks/Programmierer ...
da ist jedes Thema / jeder Beitrag eine inhaltliche Gratwanderung
eines vereint alle Zuschauer: die Begeisterung / das Interesse für Mac-Software und Hardware

die wenigen, inhaltlichen Fehler werden von den Zuschauern korrigiert
im TV passiert das nicht
und es ist ein Programm von Fans für Fans und so sollte man es auch bewerten
5 € im Monat für 6-10 h TV zahle ich gern
im richtigen TV kommt jedenfalls nicht Vergleichbares und im Podcastbereich habe ich auch nichts Gleichwertiges in diesem Umfang und in deutscher Sprache gefunden
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Danke für diesen Kommentar

Also die GratisPodcasts möchte ich gern kennenlernen, die 1,5 - 3 Stunden je Woche lang sind und in solch einer Themenvielfalt berichten - und MacTV ist ja kein außerdem kein Podcast sondern eine LIVE-Sendung mit der Möglichkeit, Fragen und Kommentare ins Studio zu senden und sich mit anderen Zuschauern im Chat zu unterhalten...

1.5 - 3 Stunden ja- wobei, seien wir doch ehrlich. 2.8 von 3 Stunden sind verbaler Leerlauf. Ausserdem scheint eine Verwechslung zwischen Anfänger und Dummkopf zu bestehen. Man kann durchaus Geek-Themen so präsentieren das sie auch ein Anfänger versteht. In Mac-TV werden allerdings Anfängerthemen auf solche Weise präsentiert, dass sie nicht mal Geeks verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das sehe ich anders und ich werde auch weiterhin gern MacTV schauen

und der verbaler Leerlauf ist absichtlich eingebaut, damit es nicht zu ernst und trocken abläuft - zwischen jedem Beitrag sind 10 Minuten für ein kleines aktuelles Thema eingeplant - und Jörn spielt unfreiwillig den Lustigen, weil kein anderer diesen lockeren Part übernehmen möchte (um halt aufzulockern)