1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie findet Ihr Mac-TV ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von apple-byte, 20.01.06.

?

Wie findet Ihr Mac-TV ?

  1. Kenn ich nicht

    36 Stimme(n)
    21,6%
  2. Gefällt mir gar nicht

    30 Stimme(n)
    18,0%
  3. Na ja - geht so

    55 Stimme(n)
    32,9%
  4. Genau mein Ding

    46 Stimme(n)
    27,5%
  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Wie findet Ihr das Angebot von http://www.mac-tv.de/ ?

    Ich hab mir jetzt das Jahresabo gegönnt, da mich die Gratis Filme überzeugt haben.

    Für Einsteiger und auch Fortgeschrittene aus meiner Sicht eine lohnende Investition

    Mir macht es jedenfalls richtig Spass, die Beiträge anzuschauen und viel Neues zu lernen.

    Der Preis von 4,99 € pro Monat geht aus meiner Sicht in Ordnung - von den Einnahmen geht wohl ein Grossteil für den Traffic drauf - ausserdem investieren die viel Zeit in VorabRecherche, die Produktion, den Schnitt und die Webseite - ein Mac-Magazin am Kiosk ist teurer

    Was denkt Ihr über Mac-TV ?
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    hehe, dann ist wohl klar was Simon hier wählen wird.
    Ich für meinen Teil finde Mac-Tv ganz ok. Es hat sich auf jeden Fall weiter entwickelt und die Workshops zu Software sind echt praktisch und gut. Die Livesendungen sind aber teilweise schon Panne.
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    irgendwie fehlt mir ein abstimmungspunkt "Klar doch, beste Comedy auf deutschen Sendern..."
    als real-satire, finde ich, hat mac-tv durchaus charme...
     
  5. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Was für einen Anspruch habt ihr denn?
    Ich schaue schon seit fast 3 Jahren Mac-TV und solange bin ich schon in Besitz eines Abos. Ich finde den größtenteil sehr informativ. Sie bemühen sich sehr ein ansprechendes und leicht zu verstehendes Programm zu liefern. Auch wenn es nicht immer perfekt ist.

    Ich schaue MacTV gerne. Auch wenn es nicht immer ganz perfekt ist.

    Gruss
    Gunnar
     
  6. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich habe bis jetzt nur zwei Folgen gesehen. Die Anleitung und die Vorstellung des Universal Docks und der Remote. Beide haben mir etwas gebracht. U.a. auch einige heftige Lacher. Aber ich finde es besser als das, was im deutschen privaten Fernsehen für Sendungen geboten werden, egal welcher Art. Mir ist es egal, wenn etwas laienhaft rüberkommt (und dadurch komisch wird), aber mir trotzdem genau die Infos liefert die ich brauche.
    Ein Abo ist es mir aber nicht werd, da ich was gegen Abos habe.
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich hab jetzt bereits über 25 Filmbeiträge (2,2 GB) angeschaut und kann deshalb sagen, dass das Niveau und die Qualität der Sendung doch sehr gut ist

    mag sein, dass "Profis", welche schon seit vielen Jahren Mac-User sind, damit nichts anfangen können oder die Sendungen teilweise amüsierend finden - mir als Switcher bringt das Ganze sehr viel - man gewinnt Einblicke in die Arbeitsweise von MacOS und lernt viele kleine Kniffe, die man sonst nicht finden würde - ausserdem lernt man Dinge, von denen man gar nicht wusste, das es sie gibt

    man darf nicht vergessen, dass die Leute von MacTV das Ganze ja aus Enthusiasmus und Spaß machen - ist doch schön, wenn man das merkt - schliesslich kostet der Traffic ja schon genug, da bleibt von der Abo Gebühr nicht viel übrig - also ich hätte nicht die Zeit und Muße, mein Wochenende mit Vorbereitung und der Live-Sendung und dem stundenlangen Nachbearbeiten der Filme verbringen möchte - ganz zu Schweigen von den Kosten für Hard- und Software, Strom, Webspace, Traffic ...

    meckern lässt sich leicht - aber die Arbeit und Profesionalität die dahinter steckt, hat so manch einer wohl nicht erkannt - eine Zeitschrift ist lange nicht so intensiv und so verständlich, wie eine visuelle Erklärung - ich kenne keinen MacUser persönlich - und wen oder wie soll ich nach etwas fragen, von dem ich gar nicht weiß, dass es das gibt ?

    Na ja - sind halt so meine Gedanken dazu o_O :eek: :-c :mad: :p
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Muss gestehen das dieser Kelch an mir vorrübergereicht wurde und ich nun erst mal wieder etwas nachholen muss:oops:

    Aber danke ist ja immerhin Wochenende da hat man die nötige Zeit dazu
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    aktueller Zwischenstand:

    bei Macwelt:
    Kenn ich nicht : 28,57%
    Gefällt mir gar nicht : 7,14%
    Na ja - geht so : 32,14%
    Genau mein Ding : 32,14%
    Teilnehmer: 28

    bei Apfeltalk:
    Kenn ich nicht : 33,33%
    Gefällt mir gar nicht : 16,67%
    Na ja - geht so : 39,58%
    Genau mein Ding : 10,42%
    Teilnehmer: 48
     
  10. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Da ich das Umfrage-Ergebniss nicht "manipulieren" will, enthalte ich mich mal der Stimme. :-D

    Salve,
    Simon
     
  11. Alfisto

    Alfisto Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    421
    Das sind doch voll die Pfeifen. Mal ehrlich! Ich hab mir die Gratis-Filme reingezogen und die Moderatoren sind nicht nur sehr unsympathisch - sie geben auch nicht selten Schwachsinn von sich.

    Ich wunder mich echt, dass es tatsächlich Leute gibt, die für das Geschwätz Geld ausgeben. Sorry, nichts für ungut... Will hier keinem auf die Füße treten.. Nur meine Meinung äußern.

    Greetz
    Alfisto
     
  12. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    So ich hab als "Kenn ich nicht" gevoted, aber nun gehöre ich zu "Gefällt mir gar nicht" auch wenn es das Ergebniss dort oben noch meinen alten Kentnisstand representiert. Ich finde diese Sendung sehr amüsant - aber sicher keine 5 Euro wert.
     
  13. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    für 5 Euro gibt es monatlich bis zu 50 Sendungen
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Auswertung (Macwelt & Apfeltalk):

    92 haben bisher abgestimmt

    29 ist MacTV unbekannt
    13 finden das Angebot schlecht
    32 sagen mittelmässig
    18 finden Mac-TV richtig gut

    Auswertung abzüglich der Nicht-Kenner:

    20,63 % sagen "Gefällt mir gar nicht"
    50,79 % sagen "Na ja - geht so"
    28,57 % sagen "Genau mein Ding"

    also können ca 80 % der Umfrage-Teilnehmer (die Mac-TV bereits kennen) mehr oder weniger etwas mit dem Angebot von Mac-TV anfangen - das ist doch was
     
  15. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    also ich habe schon 2 jahre nen abo und habe für "geht so" gestimmt da ich es immer weniger schaue. jetzt wo mac tv free und pro gibt werde ich mein abo bald kündigen. Aber als Switcher oder neuling find ich es sehr angenehm und sehr hilfreich. Deshalb empfehl ich mac-tv auch jeden switcher.
     
  16. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Also ich hab bis jetzt nur eine Folge gesehen, und zwar die, in der zu Beginn erklärt wird, wie man die Verpackung des neuen Universal Dock öffnet (das geht nämlich ganz einfach, weil im Prinzip eine ähnliche Schachtel wie beim iPod selbst benutzt wurde). Das hat mir dann eigentlich auch schon gereicht. ;)
     
  17. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Ich hab 2 Euro ausgegeben und mir 5 Filme angesehen, davon war nur der über iPhoto richtig interessant, im Rest viel Blabla und hat insgesamt was von Freier Kanal :)
     
  18. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich hab Mac-TV erst am Freitag kennengelernt und hab mir gleich das Abo geholt. Für Ottonormalmacuser wie mich ist es informativ, locker und lustig. Und für uns ist es in erster Linie wohl auch gedacht.
    Ob ich mir das auch noch in 3 Jahren anschaue?o_O Keine Ahnung. Aber auf die nächsten Sonntage freue ich mich erst mal.:-D
     
  19. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich hab erst 1 oder 2 mal reingeschaut und find ziemlich langweilig...o_O
     
  20. Chrisalex

    Chrisalex Gala

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    53
    Ich find das gar nciht so schlecht... aber manche Sachen bringen, die etwas komisch rüber...
     

Diese Seite empfehlen