1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie findet ihr das ?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von broesel, 15.07.08.

  1. broesel

    broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    401
    Eigentlich ist das iPhone ein gutes Handy.... bis auf die Tatsache, dass es einfach sch**** ist, dass es keinen Taskmanager gibt. Ich hab mir da etwas überlegt: Eigentlich braucht man das Dock am Homescreen imo nicht wirklich.... also: erst wenn man ein Programm startet, erscheint das Dock am Homescreen und im Dock ist das Icon des gestarteten Programms. Wenn man jetzt z.B. Safari und den iPod geöffnet hat und vom iPod zu Safari wechseln möchte, das aber nicht über den Homescreen machen möchte, drückt man ~2 Sekunden auf den Homebutton, der Bildschirminhalt verdunkelt sich und wird vom Dock nach oben verschoben (das Dock erscheint unten)... dann kann man aus dem Dock eine laufende Anwendung auswählen. Jetzt möchte ich wissen, ob ihr meine Idee gut findet.... o_O
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Nicht gut. Das widerspricht dem "Eine Vordergrund App"-Paradigma. Einen Task-Manager braucht man da nicht wirklich. Wir sind ja nicht bei Windows Mobile. :)
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Idee ist gut. Mach mal!
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Idee ist irrsinnig (irrsinnig ist in diesem Fall völlig wertungsfrei). Warum nicht einfach über den Homescreen gehen? Das ist ja auch nichts weiter als ein riesiges Dock.
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Deswegen schreib ich ja "Mach mal" ;)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ironie ist im Internet ohne betreffende Tags meistens schwer zu erkennen. :)
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    wenn ich 2 sek. homebutton drücken muss, dann fährt das dock hoch , verdunkelt sich usw.

    Das geht dann auch nicht schneller als über den Homescreen oder ?

    Ich meine was ist der sinn ?

    Damit es schneller geht ?
     
  9. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Warum sind 2 Sekunden warten zuviel verlangt?
     
  10. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    nicht zu viel verlangt aber dann kann ich genauso gut auf den normalen Homescreen gehen und dort in das andere Programm wechseln.

    Also ICH finde es ist sinnlos.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    In 0,2 Sekunden ist man auf dem Homescreen und kann zu einer anderen App wechseln. Das wäre eine Verschlimmbesserung um den Faktor 10 :)
     
  12. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    Außerdem wie soll das gehen? Man müsste das ganze iPhone OS umprogrammieren.oder willst du auf dem homescreen ein programm laufen lassen das dem Homescreen gleich ist nur damit du verlangsamt zu deinem Safari kommst?
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich glaube, wir können an diesem Punkt die Diskussion beenden.
     
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jup, ab mit dem Schmarrn in den Trash
     
  15. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Das würde auch ziemlich am Akku nagen, wenn man die ganze Zeit über Airport verbunden wäre! Bluetooth wäre wohl zu langsam für Screensharing!
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ähm...irgendwie weiß ich gerade nicht, was Du uns sagen willst :)
    Von Screensharing war gar keine Rede und von AirPort auch nicht.
     
  17. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Achso....:eek: Ich habe das so verstanden, dass das iPhone sich mit einem Mac, das Display "teilt". Also wenn ich z.B. Safari auf dem Mac starte und mit einem klick das Fenster an das gekoppelte iPhone schicken kann und dann mit dem iPhone weitermachen kann. Und anderstrum (was habe ich nur für innovative Ideen. das ist bei Apple noch eine Marktlücke;))...naja egal. Jetzt hab ichs verstanden, den ersten Beitrag nochmal richtig gelesen;) sorry:innocent:
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    No worries. ;)
     
  19. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    beim 1.1.4 jailbreak gab es sowas. bei jedem app konnte man in der rechten unteren ecke ein doch aufrufen. ich finde die idee aber gut.
     

Diese Seite empfehlen