• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie findet ihr das ?

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Eigentlich ist das iPhone ein gutes Handy.... bis auf die Tatsache, dass es einfach sch**** ist, dass es keinen Taskmanager gibt. Ich hab mir da etwas überlegt: Eigentlich braucht man das Dock am Homescreen imo nicht wirklich.... also: erst wenn man ein Programm startet, erscheint das Dock am Homescreen und im Dock ist das Icon des gestarteten Programms. Wenn man jetzt z.B. Safari und den iPod geöffnet hat und vom iPod zu Safari wechseln möchte, das aber nicht über den Homescreen machen möchte, drückt man ~2 Sekunden auf den Homebutton, der Bildschirminhalt verdunkelt sich und wird vom Dock nach oben verschoben (das Dock erscheint unten)... dann kann man aus dem Dock eine laufende Anwendung auswählen. Jetzt möchte ich wissen, ob ihr meine Idee gut findet.... o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nicht gut. Das widerspricht dem "Eine Vordergrund App"-Paradigma. Einen Task-Manager braucht man da nicht wirklich. Wir sind ja nicht bei Windows Mobile. :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Deswegen schreib ich ja "Mach mal" ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ironie ist im Internet ohne betreffende Tags meistens schwer zu erkennen. :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
wenn ich 2 sek. homebutton drücken muss, dann fährt das dock hoch , verdunkelt sich usw.

Das geht dann auch nicht schneller als über den Homescreen oder ?

Ich meine was ist der sinn ?

Damit es schneller geht ?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
nicht zu viel verlangt aber dann kann ich genauso gut auf den normalen Homescreen gehen und dort in das andere Programm wechseln.

Also ICH finde es ist sinnlos.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Außerdem wie soll das gehen? Man müsste das ganze iPhone OS umprogrammieren.oder willst du auf dem homescreen ein programm laufen lassen das dem Homescreen gleich ist nur damit du verlangsamt zu deinem Safari kommst?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jup, ab mit dem Schmarrn in den Trash
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Das würde auch ziemlich am Akku nagen, wenn man die ganze Zeit über Airport verbunden wäre! Bluetooth wäre wohl zu langsam für Screensharing!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ähm...irgendwie weiß ich gerade nicht, was Du uns sagen willst :)
Von Screensharing war gar keine Rede und von AirPort auch nicht.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ähm...irgendwie weiß ich gerade nicht, was Du uns sagen willst :)
Von Screensharing war gar keine Rede und von AirPort auch nicht.

Achso....:eek: Ich habe das so verstanden, dass das iPhone sich mit einem Mac, das Display "teilt". Also wenn ich z.B. Safari auf dem Mac starte und mit einem klick das Fenster an das gekoppelte iPhone schicken kann und dann mit dem iPhone weitermachen kann. Und anderstrum (was habe ich nur für innovative Ideen. das ist bei Apple noch eine Marktlücke;))...naja egal. Jetzt hab ichs verstanden, den ersten Beitrag nochmal richtig gelesen;) sorry:innocent:
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
beim 1.1.4 jailbreak gab es sowas. bei jedem app konnte man in der rechten unteren ecke ein doch aufrufen. ich finde die idee aber gut.