1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie faxen mit externem Apple USB Modem?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Obirah, 21.11.06.

  1. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    wie konfiguriere ich das original Apple externe USB Modem für Faxe an meinem MacBookPro?

    Unter
    Systemeinstellungen-> Drucken&Faxen-> Faxen -> Fax-Modem konfigurieren
    wird es nicht angezeigt. Da steht gar nix und man kann auch nix hinzufügen.


    Ich kann mich aber ganz normal ins Internet mit dem Modem einwählen....


    Grüße und Danke
    Frank
     
  2. Obirah

    Obirah Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    272
    Konnte mir (mal wieder) selbst helfen, aber ist vielleicht trotzdem interessant für Leute mit ähnlichen Problemen:

    Man muss erstmal ein Fax senden:
    Auf Drucken gehen und dann PDF-> PDF faxen.

    Hat man erstmal ein erstes Fax verschickt, taucht das Faxmodem in der Liste auf!
    (Wie sinnig!)


    Grüße
    Frank
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    immer wieder schön zu lesen, wie einfach osx doch zu bedienen ist :)
    einfach machen, und schwupp funzt es
    (geht mir als windoofgeschädigter aber auch oft so, wo stelle ich bloß was ein ...)
     
  4. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Da kann ich dir nur übereinstimmen!! Ich bin vor einiger Zeit auch umgestiegen. Ich hab zwar noch ein Windows aber den nutz ich selten.

    Danke, ich habt mir mit meinen Probelm auch geholfen, denn ich wollte wissen wie man mit OS X faxt, jetzt weiß ich's.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen