• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie faxen mit externem Apple USB Modem?

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Hallo,

wie konfiguriere ich das original Apple externe USB Modem für Faxe an meinem MacBookPro?

Unter
Systemeinstellungen-> Drucken&Faxen-> Faxen -> Fax-Modem konfigurieren
wird es nicht angezeigt. Da steht gar nix und man kann auch nix hinzufügen.


Ich kann mich aber ganz normal ins Internet mit dem Modem einwählen....


Grüße und Danke
Frank
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Konnte mir (mal wieder) selbst helfen, aber ist vielleicht trotzdem interessant für Leute mit ähnlichen Problemen:

Man muss erstmal ein Fax senden:
Auf Drucken gehen und dann PDF-> PDF faxen.

Hat man erstmal ein erstes Fax verschickt, taucht das Faxmodem in der Liste auf!
(Wie sinnig!)


Grüße
Frank
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
immer wieder schön zu lesen, wie einfach osx doch zu bedienen ist :)
einfach machen, und schwupp funzt es
(geht mir als windoofgeschädigter aber auch oft so, wo stelle ich bloß was ein ...)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
(geht mir als windoofgeschädigter aber auch oft so, wo stelle ich bloß was ein ...)

Da kann ich dir nur übereinstimmen!! Ich bin vor einiger Zeit auch umgestiegen. Ich hab zwar noch ein Windows aber den nutz ich selten.

Danke, ich habt mir mit meinen Probelm auch geholfen, denn ich wollte wissen wie man mit OS X faxt, jetzt weiß ich's.
Danke