1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie extrahiere ich Zip-Datei unter Mac ???

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lucian, 19.10.08.

  1. Lucian

    Lucian Idared

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    29
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. eigentlich müsste das automatisch per doppelklick funktionieren.
    es gibt aber zipformate, die der mac eigene mechanismus nicht kann. da muss man dann einfach mal nach googlen.

    ich hatte hier mal so einen fall und dafür ein programm heruntergeladen, weiss aber nicht, wie es heisst und habe es auch nicht mehr auf meinen aktuellen rechner.

    aber wie gesagt, es sollte eigentlich meistens ganz normal mit doppelklick funktionieren.
     
  3. Lucian

    Lucian Idared

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    29
    Danke habs mit 7-zip geöffnet =)
    auch wenn ich bei Mac bisher nicht so wirklich durchsteige ob und wann ein programm installiert ist ^^ manchmal ist das echt sehr merkwürdig ...
    z.b adium oder openoffice halt komplett anders ^^
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Versuchs mit BEtterZip.... kann von .rar bis .zip so ziemlich alles was es an verkapselungen gibt!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Was ist an OpenOffice anders?
    Und vor allem: Anders als was?
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ist auch ganz nett:
    http://www.zipeg.com/
     
  7. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    The unarchiver, stuffitexpander kann fast alles entpacken, auch gut für passwortgeschützte Archive. Betterzip ist Shareware. Alle anderen genannte freeware.
     
  8. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Das Problem ist der Passwortschutz. Das war im Zip-Format nicht ursprünglich vorgesehen, und das wird von vielen Entpackern nicht unterstützt.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mit der neuesten Version vom Stuffit-Expander bekomme ich so ziemlich jedes Archiv auf. The Unarchiver hat manchmal bei passwortgeschützten Archiven nicht funktioniert, aber der neue Stuffit Expander kommt auch damit klar.
     
  10. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    BetterZip, Stuffix Expander oder UnRarX
     

Diese Seite empfehlen