• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie extrahiere ich Zip-Datei unter Mac ???

nickcaveman

Gast
eigentlich müsste das automatisch per doppelklick funktionieren.
es gibt aber zipformate, die der mac eigene mechanismus nicht kann. da muss man dann einfach mal nach googlen.

ich hatte hier mal so einen fall und dafür ein programm heruntergeladen, weiss aber nicht, wie es heisst und habe es auch nicht mehr auf meinen aktuellen rechner.

aber wie gesagt, es sollte eigentlich meistens ganz normal mit doppelklick funktionieren.
 

Lucian

Idared
Registriert
18.10.08
Beiträge
29
Danke habs mit 7-zip geöffnet =)
auch wenn ich bei Mac bisher nicht so wirklich durchsteige ob und wann ein programm installiert ist ^^ manchmal ist das echt sehr merkwürdig ...
z.b adium oder openoffice halt komplett anders ^^
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Versuchs mit BEtterZip.... kann von .rar bis .zip so ziemlich alles was es an verkapselungen gibt!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Was ist an OpenOffice anders?
Und vor allem: Anders als was?
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
The unarchiver, stuffitexpander kann fast alles entpacken, auch gut für passwortgeschützte Archive. Betterzip ist Shareware. Alle anderen genannte freeware.
 

Dinofelis

Gast
The unarchiver, stuffitexpander kann fast alles entpacken, auch gut für passwortgeschützte Archive. Betterzip ist Shareware. Alle anderen genannte freeware.

Das Problem ist der Passwortschutz. Das war im Zip-Format nicht ursprünglich vorgesehen, und das wird von vielen Entpackern nicht unterstützt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit der neuesten Version vom Stuffit-Expander bekomme ich so ziemlich jedes Archiv auf. The Unarchiver hat manchmal bei passwortgeschützten Archiven nicht funktioniert, aber der neue Stuffit Expander kommt auch damit klar.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
BetterZip, Stuffix Expander oder UnRarX