1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erstelle ich mein erstes App?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von unclesam1993, 23.02.10.

  1. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    Hallo leute

    mein bruder ist musiker und ich will für ihn ein app machen welches dann im appstore kommt. Wie kann ich das machen hab das SDK schon mal soll ganz einfach sein :)
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Wenn ich mich nicht irre musst du, um ein App im App-Stor zu veröffentlichen, nicht nur das SDK haben, sondern eine Apple-Developer-Mitgliedschaft. iPhone-Developer-Program.
    Kostet dann auch Geld…
     
  3. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    naja veröffentlichen mal nicht das macht dann wer anders ich will nur das app machen :)
     
  4. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Ja und? Was ist dein Problem?

    Ich will dir sagen, dass du ohne Programmierkenntnisse (geht wohl aus deinen Erläuterungen hervor) erstmal nicht weit kommen wirst. Wenn du das SDK hast, hast du praktisch nichts, was dich näher an dein App bringt. Die einzige Möglichkeit ist, die Programmiersprache Objective-C erstmal zu lernen. Die ist zwar im Gegensatz zu anderen Sprachen nicht schwer, aber "soll ganz einfach sein" ist total falsch!!

    Ist nicht als Einschüchterung gedacht, sondern nur die Realität!

    Gruss ppocket

    PS: Falls du Programmierkenntnisse hast, tut es mir leid! Dann hab ich nix gesagt :).
     
  5. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    Ne die habe ich eben nicht :( Aber wie lang dauert es bis ich so ein App fertig bekomm ?
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Abhängig von deinem Interesse, dem investierten Zeitaufwand und der Komplexität des Programmes: Monate od. Jahre.
     
  7. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    und wie lang würde ein profi entwickler brauchen ?
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Für was denn? Du verrätst uns ja nichts.
     
  9. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    ja für das App. Es ist im Grunde ganz einfach. es soll auf der ersten seite über die Band sein, auf der 2. link zur homepage, auf der 3. die events, und auf der 4. link zur fanpage.

    Ich hab auch alles auf papier skizziert.
     
  10. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Also eine Datenbank. Das ist für einen erfahrenen Programmierer keine grosse Sache. Für dich aber schon... sicher eine zu Grosse, um anzufangen.
     
  11. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    hmm gibts hier jemanden der das für mich machen würde ? (wäre äußerst nett :) )
     
  12. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Für mich ist die Zeit der unentgeldlichen Hobbies leider vorbei...
     
  13. unclesam1993

    unclesam1993 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.01.10
    Beiträge:
    265
    hast ne pm :)
     
  14. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Wieso braucht man da eine App im App Store ???
    Reicht es nicht eine an das iPhone angepasste Webseite zu entwerfen und die iPhone User auf diese weiterzuleiten wenn sie die normale Band Homepage besuchen !?
    Kostet definitiv weniger Zeit, Nerven und GELD.

    JOKER

    Hier mal ein Link: http://iwebkit.net/
     
    #14 JOKER, 24.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.10
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich weise aus gegebenem Anlass noch mal darauf hin, dass Apfeltalk weder Marktplatz noch Jobbörse ist. Hier nach einem Programmierer zu suchen ist nicht erlaubt.

    @unclesam1993: Dein Threadtitel lässt definitiv zu wünschen übrig. Bitte wähle in Zuklunft aussagekräftigere Titel.
     
  16. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Also ich kann da Jokers IDEE nur zu stimmen, das ist wesentlich eleganter und von den iPhone Nutzern mehr genutzt (in diesem Bereich)
     
  17. theriddler

    theriddler Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    189
    Ja mit Jokers Lösung biste am schnellsten am Ziel und es ist die wie schon gesagt die einfachere Methode und mit bissel CSS und Html Kentnissen lässt iWeb Kit sich sehr gut anpassen und wenn du es dann immernoch als App zwingend willst einfach mal checken ob Apple eine App mit einem einfachen WebView zulässt.... Das weiss ich jetzt spontan nicht.
     

Diese Seite empfehlen