• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erstelle ich mein erstes App?

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hallo leute

mein bruder ist musiker und ich will für ihn ein app machen welches dann im appstore kommt. Wie kann ich das machen hab das SDK schon mal soll ganz einfach sein :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wenn ich mich nicht irre musst du, um ein App im App-Stor zu veröffentlichen, nicht nur das SDK haben, sondern eine Apple-Developer-Mitgliedschaft. iPhone-Developer-Program.
Kostet dann auch Geld…
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
naja veröffentlichen mal nicht das macht dann wer anders ich will nur das app machen :)
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ja und? Was ist dein Problem?

Ich will dir sagen, dass du ohne Programmierkenntnisse (geht wohl aus deinen Erläuterungen hervor) erstmal nicht weit kommen wirst. Wenn du das SDK hast, hast du praktisch nichts, was dich näher an dein App bringt. Die einzige Möglichkeit ist, die Programmiersprache Objective-C erstmal zu lernen. Die ist zwar im Gegensatz zu anderen Sprachen nicht schwer, aber "soll ganz einfach sein" ist total falsch!!

Ist nicht als Einschüchterung gedacht, sondern nur die Realität!

Gruss ppocket

PS: Falls du Programmierkenntnisse hast, tut es mir leid! Dann hab ich nix gesagt :).
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Ne die habe ich eben nicht :( Aber wie lang dauert es bis ich so ein App fertig bekomm ?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Abhängig von deinem Interesse, dem investierten Zeitaufwand und der Komplexität des Programmes: Monate od. Jahre.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Für was denn? Du verrätst uns ja nichts.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
ja für das App. Es ist im Grunde ganz einfach. es soll auf der ersten seite über die Band sein, auf der 2. link zur homepage, auf der 3. die events, und auf der 4. link zur fanpage.

Ich hab auch alles auf papier skizziert.
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Also eine Datenbank. Das ist für einen erfahrenen Programmierer keine grosse Sache. Für dich aber schon... sicher eine zu Grosse, um anzufangen.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
hmm gibts hier jemanden der das für mich machen würde ? (wäre äußerst nett :) )
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Für mich ist die Zeit der unentgeldlichen Hobbies leider vorbei...
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
ja für das App. Es ist im Grunde ganz einfach. es soll auf der ersten seite über die Band sein, auf der 2. link zur homepage, auf der 3. die events, und auf der 4. link zur fanpage.

Ich hab auch alles auf papier skizziert.

Wieso braucht man da eine App im App Store ???
Reicht es nicht eine an das iPhone angepasste Webseite zu entwerfen und die iPhone User auf diese weiterzuleiten wenn sie die normale Band Homepage besuchen !?
Kostet definitiv weniger Zeit, Nerven und GELD.

JOKER

Hier mal ein Link: http://iwebkit.net/
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich weise aus gegebenem Anlass noch mal darauf hin, dass Apfeltalk weder Marktplatz noch Jobbörse ist. Hier nach einem Programmierer zu suchen ist nicht erlaubt.

@unclesam1993: Dein Threadtitel lässt definitiv zu wünschen übrig. Bitte wähle in Zuklunft aussagekräftigere Titel.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also ich kann da Jokers IDEE nur zu stimmen, das ist wesentlich eleganter und von den iPhone Nutzern mehr genutzt (in diesem Bereich)
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Ja mit Jokers Lösung biste am schnellsten am Ziel und es ist die wie schon gesagt die einfachere Methode und mit bissel CSS und Html Kentnissen lässt iWeb Kit sich sehr gut anpassen und wenn du es dann immernoch als App zwingend willst einfach mal checken ob Apple eine App mit einem einfachen WebView zulässt.... Das weiss ich jetzt spontan nicht.