• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie erstelle ich eine Kopie...

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag, ich hoffe es geht euch allen gut.

Habe ganz frisch snow installiert, doch leider ist auf meinen Schreibtisch nicht die Festplatte zu sehen. Also habe ich probiert sie auf dem Schreibtisch zu packen, doch ich kann nur eine Alias erstellen. Das möchte ich aber nicht, weil er mir dan auf dem Schreibtisch nicht anzeigt wieviel platzt auf der Platte ist. Wie stelle ich es an, damit ich es Original auf dem Schreibtisch kopeire?

Danke im voraus
 
Finder -> Einstellungen -> Allgemein
 
Klick mal auf den Schreibtisch und wähle dann über die Menüleiste Finder->Einstellungen aus. Unter dem Reiter "Allgemein" kannst du festlegen, was auf dem Schreibtisch erscheinen soll.
 
Finder öffnen, rechtsklick auf Macintosh HD, Systemeinstellung "Seitenleiste" öffnen und dort im "Allgemein" Tab unter "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" einen Haken bei "Festplatten" setzen.
Ist es das was du suchst?

[edit]Ooopss, viel zu langsam... ;)[/edit]
 
vielen dank für die schnelle und präzise hilfe, einen schönen abend an allen beteiligten wünsche ich
 
Wenn es nicht über die Einstellungen zu lösen ist, dann könnte es sein, das die Festplatte versteckt worden ist. Das kann man z.B. mit diesem Script wieder richten:

tell application "System Events"
set visible of disk "Macintosh HD" to true
end tell
tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch

Für Macintosh HD setzt du den Namen deiner Festplatte ein