1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erstelle ich eine Kopie...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Der-Reisende, 24.11.09.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Tag, ich hoffe es geht euch allen gut.

    Habe ganz frisch snow installiert, doch leider ist auf meinen Schreibtisch nicht die Festplatte zu sehen. Also habe ich probiert sie auf dem Schreibtisch zu packen, doch ich kann nur eine Alias erstellen. Das möchte ich aber nicht, weil er mir dan auf dem Schreibtisch nicht anzeigt wieviel platzt auf der Platte ist. Wie stelle ich es an, damit ich es Original auf dem Schreibtisch kopeire?

    Danke im voraus
     
  2. MaxTrax

    MaxTrax Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.182
    Finder -> Einstellungen -> Allgemein
     
  3. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Klick mal auf den Schreibtisch und wähle dann über die Menüleiste Finder->Einstellungen aus. Unter dem Reiter "Allgemein" kannst du festlegen, was auf dem Schreibtisch erscheinen soll.
     
  4. Time Bandit

    Time Bandit Granny Smith

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    17
    Finder öffnen, rechtsklick auf Macintosh HD, Systemeinstellung "Seitenleiste" öffnen und dort im "Allgemein" Tab unter "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" einen Haken bei "Festplatten" setzen.
    Ist es das was du suchst?

    [edit]Ooopss, viel zu langsam... ;)[/edit]
     
  5. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    vielen dank für die schnelle und präzise hilfe, einen schönen abend an allen beteiligten wünsche ich
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Wenn es nicht über die Einstellungen zu lösen ist, dann könnte es sein, das die Festplatte versteckt worden ist. Das kann man z.B. mit diesem Script wieder richten:

    tell application "System Events"
    set visible of disk "Macintosh HD" to true
    end tell
    tell application "Finder" to quit
    delay 1
    tell application "Finder" to launch

    Für Macintosh HD setzt du den Namen deiner Festplatte ein
     

Diese Seite empfehlen