• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie erstelle ich eine Kopie...

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag, ich hoffe es geht euch allen gut.

Habe ganz frisch snow installiert, doch leider ist auf meinen Schreibtisch nicht die Festplatte zu sehen. Also habe ich probiert sie auf dem Schreibtisch zu packen, doch ich kann nur eine Alias erstellen. Das möchte ich aber nicht, weil er mir dan auf dem Schreibtisch nicht anzeigt wieviel platzt auf der Platte ist. Wie stelle ich es an, damit ich es Original auf dem Schreibtisch kopeire?

Danke im voraus
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Finder -> Einstellungen -> Allgemein
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Klick mal auf den Schreibtisch und wähle dann über die Menüleiste Finder->Einstellungen aus. Unter dem Reiter "Allgemein" kannst du festlegen, was auf dem Schreibtisch erscheinen soll.
 

Time Bandit

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
17
Finder öffnen, rechtsklick auf Macintosh HD, Systemeinstellung "Seitenleiste" öffnen und dort im "Allgemein" Tab unter "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" einen Haken bei "Festplatten" setzen.
Ist es das was du suchst?

[edit]Ooopss, viel zu langsam... ;)[/edit]
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
vielen dank für die schnelle und präzise hilfe, einen schönen abend an allen beteiligten wünsche ich
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn es nicht über die Einstellungen zu lösen ist, dann könnte es sein, das die Festplatte versteckt worden ist. Das kann man z.B. mit diesem Script wieder richten:

tell application "System Events"
set visible of disk "Macintosh HD" to true
end tell
tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch

Für Macintosh HD setzt du den Namen deiner Festplatte ein