1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erstelle ich ein image einer DVD

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von janka, 06.06.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Hallo,
    ich wollte eine DVD-Kopie erstellen. Dabei musste ich feststellen, dass sie über 7GB groß ist. Solche Rohlinge habe ich nicht, ist für mich auch eine neue Erkenntnis, dass es DVDs in der Größe gibt. Vielleicht kann mir das jemand erklären?

    Nun meine eigentliche Frage:
    Wie erstelle ich eine Kopie der DVD auf meiner Festplatte? Habe es mit einem Image versucht, das lässt sich aber nicht so abspielen, wie ich mir das vorstelle.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Es gibt Double-Layer-Rohlinge.

    Was ist das für eine DVD, von der Du ein Image machen möchtest? Von kommerziellen DVDs mit Kopierschutz ist das nicht erlaubt.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ein image kannst du mit dem festplatten dienstprogramm erstellen. dvd`s über 4.7 gb sind double layer dvd`s.
     
  4. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Ja, das habe ich gemacht. Nur lässt sich das nicht abspielen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
    Würde ich ja auch nie machen.
    Gibt es davon auch Rohlinge, und kann man die überhaupt brennen?
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ja gibt es und ja, die kann man brennen. das image lässt sich nicht einfach abspielen. hierfür muss es gemountet werden. ähnlich dem einlegen der original dvd in`s laufwerk.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Was ist das denn jetzt für eine DVD? Daten? Programme? Video?

    Ja klar. Die neueren Macs haben DL-Brenner (einfach mal im System Profiler nachsehen). Rohlinge gibt es im Handel.
     
  7. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Wenn ich es öffne, ist es doch gemountet?
     
  8. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Video
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Mit oder ohne Kopierschutz?
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  11. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Danke für den link. Vielleicht bringt der mich ja weiter.

    Naja, das Ziel ist ohne.
    Und bevor der Thread jetzt geschlossen wird, lasst euch sagen: Es ist für einen guten und ehrbaren Zweck!
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Wenn die Quelle mit Kopierschutz ist, hast Du keine Chance, ohne mit Spezialprogrammen, die in Deutschland illegal sind, die DVD zu "entschützen".
     
  13. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    Aber stelle dir mal vor, du hast in deinem Auto einen Sterbenden auf der Rückbank. Würdest du nicht auch Verkehrsregeln missachten, um ihn rechtzeitig ins Krankenhaus zu bringen?
    Könnte man dir das zum Vorwurf machen?
    Und weiter: Wäre nicht jeder, der dir dabei behilflich wäre, nicht nur nicht zu verurteilen, sondern würde, ganz im Gegenteil, große Verdienste anhäufen?
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    "Der Zweck heiligt die Mittel"? Tut mir leid, aber dem können wir uns nicht anschließen.
    Das ist geschmacklos und als Vergleich nicht im Mindesten passend. Noch ein Grund mehr, diese Diskussion zu beenden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen