Wie erstelle ich ein image einer DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Hallo,
ich wollte eine DVD-Kopie erstellen. Dabei musste ich feststellen, dass sie über 7GB groß ist. Solche Rohlinge habe ich nicht, ist für mich auch eine neue Erkenntnis, dass es DVDs in der Größe gibt. Vielleicht kann mir das jemand erklären?

Nun meine eigentliche Frage:
Wie erstelle ich eine Kopie der DVD auf meiner Festplatte? Habe es mit einem Image versucht, das lässt sich aber nicht so abspielen, wie ich mir das vorstelle.

Bitte um Hilfe.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt Double-Layer-Rohlinge.

Was ist das für eine DVD, von der Du ein Image machen möchtest? Von kommerziellen DVDs mit Kopierschutz ist das nicht erlaubt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ein image kannst du mit dem festplatten dienstprogramm erstellen. dvd`s über 4.7 gb sind double layer dvd`s.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja gibt es und ja, die kann man brennen. das image lässt sich nicht einfach abspielen. hierfür muss es gemountet werden. ähnlich dem einlegen der original dvd in`s laufwerk.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist das denn jetzt für eine DVD? Daten? Programme? Video?

Gibt es davon auch Rohlinge, und kann man die überhaupt brennen?
Ja klar. Die neueren Macs haben DL-Brenner (einfach mal im System Profiler nachsehen). Rohlinge gibt es im Handel.
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Wenn ich es öffne, ist es doch gemountet?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
richtig. gemountet ist es aber es öffnet sich nicht von alleine. öffne dvd-player und dort öffne die datei im ordner video_ts des images.

alternative:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/29968

Danke für den link. Vielleicht bringt der mich ja weiter.

Mit oder ohne Kopierschutz?
Naja, das Ziel ist ohne.
Und bevor der Thread jetzt geschlossen wird, lasst euch sagen: Es ist für einen guten und ehrbaren Zweck!
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Aber stelle dir mal vor, du hast in deinem Auto einen Sterbenden auf der Rückbank. Würdest du nicht auch Verkehrsregeln missachten, um ihn rechtzeitig ins Krankenhaus zu bringen?
Könnte man dir das zum Vorwurf machen?
Und weiter: Wäre nicht jeder, der dir dabei behilflich wäre, nicht nur nicht zu verurteilen, sondern würde, ganz im Gegenteil, große Verdienste anhäufen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
... Es ist für einen guten und ehrbaren Zweck!
"Der Zweck heiligt die Mittel"? Tut mir leid, aber dem können wir uns nicht anschließen.
Aber stelle dir mal vor, du hast in deinem Auto einen Sterbenden auf der Rückbank. Würdest du nicht auch Verkehrsregeln missachten, um ihn rechtzeitig ins Krankenhaus zu bringen?
Das ist geschmacklos und als Vergleich nicht im Mindesten passend. Noch ein Grund mehr, diese Diskussion zu beenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.