• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wie erkenne ich an einem OVP iPhone 4 ob es einen Netlock hat?

spohl

Granny Smith
Registriert
24.02.06
Beiträge
12
Hallo zusammen,

vorab, ich suche keine Umgehung des Netlock, ich möchte nur wissen, wie ich erkenne ob das gelieferte Telefon einen NL hat oder nicht. Hintergrund ist der, dass durch meinen Anbieter teilweise Geräte ohne NL ausgeliefert wurden und ich gerne wissen möchte, anhand welcher Nummer am Gerät man die Konfiguration erkennt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha
 
imho gar nicht. Du kannst bei Apple anrufen, die sagen dir das evtl anhand der Seriennummer. Abgesehen davon sind die OVPs identisch bei allen Geräten..
 
Bei t-mobile ist aber das Logo auf dem Karton gedruckt genauso wie bei AT&T. Bei Orange und Co. weiss ich das nicht. Aber Logo auf Karton ist schon ein sehr starkes Anzeichen dafür.
 
Schade, ich dachte man kann die Seriennummer entsprechend aufschlüsseln. Dann werde ich bei Apple anrufen sobald ich es in Händen halte.

Vielen Dank!

Sascha
 
@KarlKoch:

Kann ich nicht bestätigen, ich habe hier 30 Geräte, geliefert letzte Woche, allesamt mit Netlock und allesamt ohne Aufkleber.
 
Auf meiner Schachtel (ebenfalls Tmobile) kann ich auch nichts finden...

Falls so ein Aufdruck da ist, ist das wohl ein Zeichen für einen Netlock, aber das Fehlen von so einem Aufdruck bedeutet wohl nicht automatisch frei....