• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie erkenne ich an einem OVP iPhone 4 ob es einen Netlock hat?

spohl

Granny Smith
Registriert
24.02.06
Beiträge
12
Hallo zusammen,

vorab, ich suche keine Umgehung des Netlock, ich möchte nur wissen, wie ich erkenne ob das gelieferte Telefon einen NL hat oder nicht. Hintergrund ist der, dass durch meinen Anbieter teilweise Geräte ohne NL ausgeliefert wurden und ich gerne wissen möchte, anhand welcher Nummer am Gerät man die Konfiguration erkennt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
imho gar nicht. Du kannst bei Apple anrufen, die sagen dir das evtl anhand der Seriennummer. Abgesehen davon sind die OVPs identisch bei allen Geräten..
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Bei t-mobile ist aber das Logo auf dem Karton gedruckt genauso wie bei AT&T. Bei Orange und Co. weiss ich das nicht. Aber Logo auf Karton ist schon ein sehr starkes Anzeichen dafür.
 

spohl

Granny Smith
Registriert
24.02.06
Beiträge
12
Schade, ich dachte man kann die Seriennummer entsprechend aufschlüsseln. Dann werde ich bei Apple anrufen sobald ich es in Händen halte.

Vielen Dank!

Sascha
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@KarlKoch:

Kann ich nicht bestätigen, ich habe hier 30 Geräte, geliefert letzte Woche, allesamt mit Netlock und allesamt ohne Aufkleber.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auf meiner Schachtel (ebenfalls Tmobile) kann ich auch nichts finden...

Falls so ein Aufdruck da ist, ist das wohl ein Zeichen für einen Netlock, aber das Fehlen von so einem Aufdruck bedeutet wohl nicht automatisch frei....