1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie entsperrt T-Mobile das iPhone?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von CrackerJack, 24.12.09.

  1. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Weiss denn jemand wie T-Mobile den Simlock beim 3GS entfernt?

    Gruß,

    Mark
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    wenn ich das richtig verstehe wird die Seriennummer und/oder IMEI an Apple gemeldet und die markieren das dann auf ihrem Aktivierungs-Servern als frei.

    Beim Aktivieren in iTunes fragt das iPhone ja über Internet den Server ab und "weiss" dann das es frei ist!
     
    below gefällt das.
  3. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ja das klingt einleuchtend, danke!
     
  4. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Witzig, genau darüber habe ich mir heute auch mal gedanken gehabt - obwohl ich schon unzählige iPhones unlocked habe... :D
     
  5. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Naja ich denke kaum dass die das per Blackrain oder sowas machen ;)
     
  6. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Nabend,

    hänge mich mal mit rein, habe die Thematik die Tage mit einem T-Mobile Mitarbeiter besprochen, da gibt es wohl einige Probleme...

    Die Theorie sagt: Eine Mail inkl. IMEI-Nr. des Handy´s an Apple USA zu senden dann ca. 48 Stunden warten, alleine schon wegen der Zeitverschiebung, und der Eigentümer bekommt eine Mail mit allen Anweisungen und das iPhone ist Simlockfrei, allerdings gibt es dann trotzdem noch Probleme mit manchen Providern, die Probleme sollen durch den Mangel an Wissen kommen den Apple in Bezug auf die Provider weltweit hat...

    O2 macht z.B. große Probleme...

    Kann das Jemand hier bestätigen?

    Gruß

    mav_ger
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    O2 verkauft iPhones in Deutschland?
     
  8. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Moin Moin,

    nein O2 verkauft keine iPhones in Deutschland... es gibt Probleme mit O2 Sim-Karten, in T-Mobile entsperrte iPhones, in Deutschland!
     
  9. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Sagt ein t-mobile Mitarbeiter....
     
  10. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    So wie Micki gesagt hat, wird die IMEI an Apple geschickt, und der Aktivierungsserver erlaubt dann die Freischaltung mit einer beliebigen SIM.

    Das passiert gerade mit den 2 Jahre alten iPhones (aka "Silverback"). Die 3GS Telefone werden, AFAIK, auch erst nach Ablauf von 24 Monaten freigeschaltet.

    Alex
     
  11. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Ja sagt ein T-Mobile Mitarbeiter,

    wurde mir bereits von 2 unabhängigen Quellen bestätigt!
     
  12. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    So ein Quatsch, mit den Karten von O2 ist der Verkauf in England und in anderen Ländern gemeint, aber gewiss nicht in Deutschland. Wenn ein iPhone nach Ablauf der 24 Monate für alle Netze freigeschaltet wird, dann entstehen Fehler nur auf der Seite des Servers von Apple, weil Mitarbeiter die Datenbanken nicht richtig einpflegen!

    ANWENDERFEHLER ist hier wohl das passende Stichwort
     
  13. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Nabend Zusammen,

    ja flostere so war es gemeint, es gibt halt Probleme mit den freigeschalteten iPhones... im Gegenbsatz zu den bereits simlockfreien Geräten, machen die nachträglich entsperrten Geräte Probleme... und ja, es ist ein Problem von Apple, nicht von T-Mobile...

    Gruß

    mav_ger
     
  14. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Was für Probleme sind das denn?

    Alex
     

Diese Seite empfehlen