• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie entsperrt T-Mobile das iPhone?

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Weiss denn jemand wie T-Mobile den Simlock beim 3GS entfernt?

Gruß,

Mark
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn ich das richtig verstehe wird die Seriennummer und/oder IMEI an Apple gemeldet und die markieren das dann auf ihrem Aktivierungs-Servern als frei.

Beim Aktivieren in iTunes fragt das iPhone ja über Internet den Server ab und "weiss" dann das es frei ist!
 
  • Like
Reaktionen: below

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Witzig, genau darüber habe ich mir heute auch mal gedanken gehabt - obwohl ich schon unzählige iPhones unlocked habe... :D
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Naja ich denke kaum dass die das per Blackrain oder sowas machen ;)
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend,

hänge mich mal mit rein, habe die Thematik die Tage mit einem T-Mobile Mitarbeiter besprochen, da gibt es wohl einige Probleme...

Die Theorie sagt: Eine Mail inkl. IMEI-Nr. des Handy´s an Apple USA zu senden dann ca. 48 Stunden warten, alleine schon wegen der Zeitverschiebung, und der Eigentümer bekommt eine Mail mit allen Anweisungen und das iPhone ist Simlockfrei, allerdings gibt es dann trotzdem noch Probleme mit manchen Providern, die Probleme sollen durch den Mangel an Wissen kommen den Apple in Bezug auf die Provider weltweit hat...

O2 macht z.B. große Probleme...

Kann das Jemand hier bestätigen?

Gruß

mav_ger
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
O2 verkauft iPhones in Deutschland?
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Moin Moin,

nein O2 verkauft keine iPhones in Deutschland... es gibt Probleme mit O2 Sim-Karten, in T-Mobile entsperrte iPhones, in Deutschland!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Weiss denn jemand wie T-Mobile den Simlock beim 3GS entfernt

So wie Micki gesagt hat, wird die IMEI an Apple geschickt, und der Aktivierungsserver erlaubt dann die Freischaltung mit einer beliebigen SIM.

Das passiert gerade mit den 2 Jahre alten iPhones (aka "Silverback"). Die 3GS Telefone werden, AFAIK, auch erst nach Ablauf von 24 Monaten freigeschaltet.

Alex
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Ja sagt ein T-Mobile Mitarbeiter,

wurde mir bereits von 2 unabhängigen Quellen bestätigt!
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
So ein Quatsch, mit den Karten von O2 ist der Verkauf in England und in anderen Ländern gemeint, aber gewiss nicht in Deutschland. Wenn ein iPhone nach Ablauf der 24 Monate für alle Netze freigeschaltet wird, dann entstehen Fehler nur auf der Seite des Servers von Apple, weil Mitarbeiter die Datenbanken nicht richtig einpflegen!

ANWENDERFEHLER ist hier wohl das passende Stichwort
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend Zusammen,

ja flostere so war es gemeint, es gibt halt Probleme mit den freigeschalteten iPhones... im Gegenbsatz zu den bereits simlockfreien Geräten, machen die nachträglich entsperrten Geräte Probleme... und ja, es ist ein Problem von Apple, nicht von T-Mobile...

Gruß

mav_ger
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nabend Zusammen,

ja flostere so war es gemeint, es gibt halt Probleme mit den freigeschalteten iPhones... im Gegenbsatz zu den bereits simlockfreien Geräten, machen die nachträglich entsperrten Geräte Probleme... und ja, es ist ein Problem von Apple, nicht von T-Mobile...

Was für Probleme sind das denn?

Alex