• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie entferne ich Programme unter OS X???

Joe Handsome

Erdapfel
Registriert
02.10.05
Beiträge
2
Hallo Leute,

seit gestern bin auch ich von WinXP gewechselt und stolzer ibook-Besitzer...
...und da fangen auch schon die kleinen Zipperlein an! Wie deinstalliere ich programme , die ich nicht benötige? Es gibt keinen Punkt Software oder so , hiiilfe, bidde bidde.

Ansonsten ist alles schwer schick und fluffig. thx.
 

KayHH

Gast
Moin Joe Handsome,

meistens reicht es das Programm auf den Papierkorb zu ziehen. Um welches Programm handelt es sich denn?


Gruss KayHH
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi... und erstmal willkommen hier im AT-Forum...

das Deinstallieren ist um einiges einfacher als unter Windows... einfach das Programm in den Papierkorb ziehen, und schon ist alles weg (naja, eventuell nur fast alles). Oder du benutzt einen mitgelieferten Deinstaller...

Ansonsten liegen noch ein paar .plist Dateien unter ~/Library/Preferences

Am besten, du suchst einfach nach dem Programmnamen und löschst alles was gefunden wird mit diesem Namen...

so long...
 

Joe Handsome

Erdapfel
Registriert
02.10.05
Beiträge
2
Danke erstmal, die dinosaurier brauche ich nun wirklich nicht...

Habt Ihr ein paar Tips um mehr Platz auf der Platte zu bekommen? Ist eine 40er, habe aber nur 25GB zu Verfügung... Die Knfiguration entspricht dem Auslieferungszustand. ibook g4

PS: Ihr seid wirklich schnell hier.:cool:
 

KayHH

Gast
Moin Joe Handsome,

vom System lass bitte die Finger. Wenn du GarageBand nicht brauchst, da kannst du eine Menge sparen. Hast du das System selbst installiert? Wenn nein, mach das doch mal, da kannst du am meisten sparen. Überflüssige Sprachen und Druckertreiber weglassen. Nur das OS schlank installiert benötigt ca. 2 GB, dazu kommen dann die iApps und die gebundelte Software.


Gruss KayHH
 

roYal.TS

Gast
Joe Handsome schrieb:
Danke erstmal, die dinosaurier brauche ich nun wirklich nicht...
hallo,
wenn ich etwas lösche, gebe ich das in spotlight ein, zb "Nanosaur", und lösche alle datein in den dieser name vorkommt...
ansonsten so wie KayHH geschrieben hat. wenn du die ganzen trials nicht mitinstallierst, kannst du auch ne menge platz sparen. solltest du sie mal brauchen kann man sie ohne probleme nachinstallieren...
 

KayHH

Gast
Moin nilso,

nilso schrieb:
mit den pbs nicht?
nö, PB-Nutzer sind impotent und haben keine Kinder — quatsch, die iModelle sind halt die Familien-Rechner. Dafür haben wir ja Omni und GrafikConverter dabei, was mir deutlich besser gefällt.


Gruss KayHH