• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie ensteht ein Trend?

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
das beste beispiel wie in deutschland ein trend entstanden ist, ist doch ed hardy.
vor der 2. staffel gnt kannt es keiner und hat es keiner getragen.

dann sind die mädels dort damit rumgelaufen und schwups ist in deutschland ein trend, der bis heute andauert.
ich finde ed hardy ganz schlimm..

ach das kommt von germany's next topmodel? na klasse...
ich finde diese "mode" ganz fürchterlich!

ich hab neulich in der schule gelernt, dass ein ed hardy-shirt einen einkaufspreis von 12€ hat (und für über 90€ wird dieser glitzerlumpen verkauft)..
leute, die sowas tragen, haben total minderwertigkeitskomplexe und definieren sich über überteure klamotten :eek:
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

nur ein kleiner OT-Einwurf:

Ein Freund von mir hat sich ein "Ed Hardy" Shirt für 120 € gekauft.

Ich hab ihn gefragt wieso er sich so ein teures Teil gekauft hat, er hat nur erwidert dass das jetzt grad in Mode ist. :D

Der gleiche Freund hat auch seinen iPod Nano 3G verkauft das er sich ne Badehose und Flip-Flops kaufen kann :D

mfg
Jimbo
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich find das vom Preis her nicht so schlimm, wenn die Shirts nicht soooo hässlig wären. So, so, soooo hässlig. Wuah =D

Noch besser: einer aus meiner schule hat sich DeanSeven-Shirts und Hosen gekauft (imitiert zu 100% Ed Hardy, nur steht da eben DeanSeven statt Ed Hardy..er hat behauptet das wär 3mal so teuer. Schaut mal bei eBay :D)

Schlimm sowas, aber wenn man mitmachen muss..
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Moin,

nur ein kleiner OT-Einwurf:

Ein Freund von mir hat sich ein "Ed Hardy" Shirt für 120 € gekauft.

Ich hab ihn gefragt wieso er sich so ein teures Teil gekauft hat, er hat nur erwidert dass das jetzt grad in Mode ist. :D

Der gleiche Freund hat auch seinen iPod Nano 3G verkauft das er sich ne Badehose und Flip-Flops kaufen kann :D

mfg
Jimbo
sofort die freundschaft beenden. da kenn ich nix :p

also über geschmack kann man ja streiten, aber ein kleidungsstück wird ja nicht schöner nur weil es gerade mode is. das einzige was es dann wird ist teuer.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
leute, die solche shirts tragen, kriegen das geld von mutti und vati in den hintern geschoben..
als ich jugendlich war, hätte mein vatter mir was gehustet, wenn ich angekommen wär und gesagt hätte "papa, ich will ein shirt für 120€ bzw. 240DM"....
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
JEDER grafiker hier, JEDER der ein bisschen zeichnen kann, hätte diese bunte totenkopf-glitzer-schei*e malen können und NIEMAND hätte je ein exemplar davon verkauft.

und der ed hardy-typ bräunt seine plautze irgendwo in der sonne und genießt seinen ruhm.

bei dem thema krieg ich echt blutdruck :-D
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Öh... jeder, aber wirklich jeder hätte die richtigen Klaviertasten drücken können und die berühmte Synphonie von Beethoven am Klavier erfinden können. Vom Kleinkind bis zum Krocha bis zum vernünftigen erwachenen Mitglied unserer Gesellschaft.

Nu ja... so laufts im Leben. Viele könntens, einer tuts.

Grüße,
Winkel


P.S. Bitte hängt mich nicht am Beethoven auf, ich hab nicht so die Ahnung von klassischer Musik, wenn sie nicht grad von Apocalyptica kommt und rockt.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Na bitte, auf Apfeltalk wird man geholfen. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, aus welchem Loch dieser Trend geKROCHAn (haha) ist... Bei uns tragen das fast nur Jugendliche mit Migrationshintergrund und Deutsche aus, naja, bildungsfernen Milieus (Asis)... Dass das ganze aus Wien kommt, da hätte ich im Leben nicht dran gedacht, aber man lernt eben nie aus.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Zum Thema VoKuHiLa bei den heutigen Jungs: diese Frisur ist _ausschließlich_ kombiniert mit Cappies zu tragen, die nur ganz seicht auf den Kopf gelegt werden. Dadurch werden kleine Jungs ganz groß. :D

Das weibliche Pendant zu diesen grässlichen Frisuren sind die, die asymmetrisch über den Kopf verlaufen (sprich verschieden lange Schnitte die neben/im Gesicht verlaufen). Bah, was für eine Geschmacksverirrung. 2 der schlimmsten Trends im Moment.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Was treibt Menschen dazu sich so zu verunstalten:oops:?? Dummheit, Gruppenzwang, ein schlechter Geschmack?
Ich konnte noch nie nachvollziehen warum man wegen eines Trends gleich seinen guten Geschmack/Menschenverstand eine Pause gönnen muss.
Wenn ich so einem "Krocha"/"KROCHA" oder "Schlag-mich-tot!" begegne, werde ich ihn lauthals und mit dem Finger auf ihn zeigend auslachen, BAAAAMMM :p :-D

Zu deiner Frage: Ein Alpha-Tier machts vor und alle anderen nach xD