1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie einem einzelnen Programm unter Leopard Netzwerk-Zugriff verbieten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cvahl, 02.12.08.

  1. cvahl

    cvahl Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    95
    Hi,
    ich würde gerne einem einzelnen Programm den Netzwerkzugriff verbieten, weil es dann immer abstürzt. Zuhause kann ich es wunderbar nutzen, wenn ich über Wlan im Netz bin, aber hier auf Arbeit habe ich Internet übers Netzwerk, dann hängt es sich immer auf. Gibt es ein Tool, mit dem ich einem einzelnen Programm den Netzwerkzugriff verbieten kann, ohne die anderen Programme zu beeinträchtigen? Meinetwegen könnte ich dem Programm auch alle ausgehenden Verbindungen verbieten, es braucht nur zum Updaten eine Internetverbindung...
    Danke!
     
  2. Hallo,

    meistens findet man doch in den Einstellungen des Programms sowas wie "Beim Starten nach Updates suchen", was man deaktivieren kann.
     
  3. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
  4. cvahl

    cvahl Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    95

Diese Seite empfehlen