• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie einem einzelnen Programm unter Leopard Netzwerk-Zugriff verbieten?

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Hi,
ich würde gerne einem einzelnen Programm den Netzwerkzugriff verbieten, weil es dann immer abstürzt. Zuhause kann ich es wunderbar nutzen, wenn ich über Wlan im Netz bin, aber hier auf Arbeit habe ich Internet übers Netzwerk, dann hängt es sich immer auf. Gibt es ein Tool, mit dem ich einem einzelnen Programm den Netzwerkzugriff verbieten kann, ohne die anderen Programme zu beeinträchtigen? Meinetwegen könnte ich dem Programm auch alle ausgehenden Verbindungen verbieten, es braucht nur zum Updaten eine Internetverbindung...
Danke!
 

Michael1959

Gast
Hallo,

meistens findet man doch in den Einstellungen des Programms sowas wie "Beim Starten nach Updates suchen", was man deaktivieren kann.