1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie eine .rar Datei entpacken?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Berry2002, 15.12.08.

  1. Berry2002

    Berry2002 James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    137
    Hallo,
    Ich habe mir en MacBook Pro gekauft, der erste Mac von mir. :)
    Jetzt habe ich hier eine .rar Datei und das Prog. rar3.80 nun meine Frage, wie gehe ich damit um das rar3.80 mir diese Datei entpackt?
    Ich kenne leider nur WinRar von Windows. :innocent:


    Berry2002
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich würde dir das Programm UnRarX empfelen, kommt mit beinahe allen Formaten klar und ist einfach zu bedienen. Dafür sieht es aber hässlich aus.
     
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Also ich würde dir entweder UnrarX empfehlen.
     
  4. EnfantTerrible

    EnfantTerrible Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    486
    Jop UnrarX ist glaub ich das beste verwende ich auch :)
     
  5. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Guckst du hier:

    http://www.apfeltalk.de/forum/win-rar-f-t172349.html#post1668909
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Man kann auch einfach direkt den StuffIt-Expander nehmen. Der ist kostenlos und entpackt mittlerweile so ziemlich alles (sogar Archive, an denen sich "The Unarchiver" die Zähne ausbeißt).

    Zudem ist der StuffIt-Expander ein wenig mehr Mac-like als UnrarX.
     
  7. Berry2002

    Berry2002 James Grieve

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    137
    Danke für den Tip mit UnrarX damit gehts echt klasse.:)


    Berry2002
     
  8. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    "Stuffit Expander" und NICHT "Stuffit Standard". Man muss schon in der Lage sein, das richtige Produkt auszuwählen ;)

    [​IMG]

    StuffIt ist übrigens das Standard-Packprogramm für Macs seit 1986. Bis Mac OS 9 war sogar das Stuffit-Format SIT vorherrschend.
     
  10. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wobei ich sagen muss das StuffIt Expander bei mir desöfteren Probleme mit gesplitteten Archiven hat. Ansonsten kann ich das auch empfelen.
     
  11. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  12. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das hat bei mir noch sogut wie gar nichts entpackt.
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hast Du den Expander 2009? Der entpackt bei mir alles. Die Vorversionen haben auch bei mir mit Split-Archiven Probleme gemacht.

    "The Unarchiver" öffnet bei mir fast kein passwortgeschütztes Archiv.
     
  14. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das wirds vielleicht sein, war sicher früher so unzufrieden mit der App das ich sie nie geupdated hab, weil ich sie auch nie benutzt hab ;)
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich bin auch nur durch Zufall auf Stuffit zurückgekommen. Die letzten Versionen waren wirklich der letzte Müll.
     
  16. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Also ich entpacke alles mit dem Unarchiver (bz2, rar, zip, stuffit), allerdings habe ich auch keine passwortgeschützten Archive.
     
  17. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Oh...stimmt...ich hatte einfach in die Mitte auf "get the full version free" geklickt, statt im oberen Fenster die Version auszuwaehlen und "download now" zu druecken ;)
    Free klang gut...
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Tja, da haben Dich wohl findige Leute aus der Marketingabteilung auf die falsche Fährte gelockt ;)
     
  19. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Und noch ein Tipp: BetterZip, einfach schön und gut, kostet allerdings was...
     

Diese Seite empfehlen