• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie eine .rar Datei entpacken?

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Hallo,
Ich habe mir en MacBook Pro gekauft, der erste Mac von mir. :)
Jetzt habe ich hier eine .rar Datei und das Prog. rar3.80 nun meine Frage, wie gehe ich damit um das rar3.80 mir diese Datei entpackt?
Ich kenne leider nur WinRar von Windows. :innocent:


Berry2002
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich würde dir das Programm UnRarX empfelen, kommt mit beinahe allen Formaten klar und ist einfach zu bedienen. Dafür sieht es aber hässlich aus.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann auch einfach direkt den StuffIt-Expander nehmen. Der ist kostenlos und entpackt mittlerweile so ziemlich alles (sogar Archive, an denen sich "The Unarchiver" die Zähne ausbeißt).

Zudem ist der StuffIt-Expander ein wenig mehr Mac-like als UnrarX.
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Danke für den Tip mit UnrarX damit gehts echt klasse.:)


Berry2002
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Stuffit Expander" und NICHT "Stuffit Standard". Man muss schon in der Lage sein, das richtige Produkt auszuwählen ;)



StuffIt ist übrigens das Standard-Packprogramm für Macs seit 1986. Bis Mac OS 9 war sogar das Stuffit-Format SIT vorherrschend.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei ich sagen muss das StuffIt Expander bei mir desöfteren Probleme mit gesplitteten Archiven hat. Ansonsten kann ich das auch empfelen.
Hast Du den Expander 2009? Der entpackt bei mir alles. Die Vorversionen haben auch bei mir mit Split-Archiven Probleme gemacht.

"The Unarchiver" öffnet bei mir fast kein passwortgeschütztes Archiv.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das wirds vielleicht sein, war sicher früher so unzufrieden mit der App das ich sie nie geupdated hab, weil ich sie auch nie benutzt hab ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin auch nur durch Zufall auf Stuffit zurückgekommen. Die letzten Versionen waren wirklich der letzte Müll.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also ich entpacke alles mit dem Unarchiver (bz2, rar, zip, stuffit), allerdings habe ich auch keine passwortgeschützten Archive.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
"Stuffit Expander" und NICHT "Stuffit Standard". Man muss schon in der Lage sein, das richtige Produkt auszuwählen ;)

Oh...stimmt...ich hatte einfach in die Mitte auf "get the full version free" geklickt, statt im oberen Fenster die Version auszuwaehlen und "download now" zu druecken ;)
Free klang gut...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh...stimmt...ich hatte einfach in die Mitte auf "get the full version free" geklickt, statt im oberen Fenster die Version auszuwaehlen und "download now" zu druecken ;)
Free klang gut...
Tja, da haben Dich wohl findige Leute aus der Marketingabteilung auf die falsche Fährte gelockt ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Und noch ein Tipp: BetterZip, einfach schön und gut, kostet allerdings was...