• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie DVD mit bester Qualitaet herstellen

Mario

Alkmene
Registriert
17.08.08
Beiträge
34
OK, hab das Manual gelesen, und anscheinend wird nichts mehr encoded wenn man ein m2v File bei DVSP reinzieht (man muss auch nichts ausschalten).

Somit bleibt mir noch die letzte Frage:
Soll man die DVD mit DVD Studio Pro erstellen und brennen, oder ist. evtl. Toast (oder sonst eine andere Software) betr. Qualität doch noch besser?
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
also ich mache eine image datei mit dsp und dann brenne ich mit toast eine dvd-rom (udf)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
also ich mache eine image datei mit dsp und dann brenne ich mit toast eine dvd-rom (udf)

Genau so würde ich vorgehen.
Das hat den Vorteil, dass man direkt so viele DVDs brennen kann, wie man will und nicht immer neu builden muss. Zudem halte ich Toast vom reinen Brennvorgang her für das zuverlässigere Programm.
 

Mario

Alkmene
Registriert
17.08.08
Beiträge
34
alles klar, nochmals ein grosses Dankeschön an alle, v.a. doro und masterdomino

..evtl. kann ich mich dann mal mit Hilfe revanchieren, wenn Audio ein Thema ist, in diesem Gebiet kenne ich mich viel besser aus...