• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Pure Vielfalt, in Fotos ausgedrückt - es sind tolle Bilder eingesandt worden und Ihr habt mal wieder die Qual der Wahl. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie den Ort des Fotos auf das gespeicherte Bild übernehmen.

Bastelonkel

Jonagold
Registriert
11.12.19
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wenn ich ein Bild z. B. mit dem iphone mache, kann ich ja durch die Info sehen, wo das Bild gemacht wurde. Gibt es eine Möglichkeit das auch zu sehen, wenn ich meine Bilder auf eine externe Festplatte speichere? Da bekomme ich bestenfalls die Koordinaten wo das Bild entstand.

LG
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Fotos.app zeigt auch den Ort an, z.B. im Infofenster (cmd-i)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.303
Hallo zusammen,

wenn ich ein Bild z. B. mit dem iphone mache, kann ich ja durch die Info sehen, wo das Bild gemacht wurde. Gibt es eine Möglichkeit das auch zu sehen, wenn ich meine Bilder auf eine externe Festplatte speichere? Da bekomme ich bestenfalls die Koordinaten wo das Bild entstand.

LG
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe sind die Geo-Metadaten im (exportierten) Bild auf der Festplatte, d.h. Deine Frage richtet sich nicht nach dem üblichen Problem, dass die Metadaten aus Datenschutzgründen nicht exportiert werden, sondern rein um die Anzeige.
Die Anzeige kann man auf dem Mac durch
-eine App, die das kann (z.B. Fotos.app, myTracks, houdahGeo, ...)
-copy&paste der Koordinaten in das Suchfeld eines Google Maps-Fensters
erreichen.