• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie den Monitor anschliessen? MacBook 2.4 Alu

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Moin,

habe mir ein MacBook Alu 2.4 gekauft, hatte vorher das weisse 2.0GHZ. Das weisse MB hatte ja einen Mini-DVI Anschluß, das Alu leider nicht, wie ich gerade mit Erschrecken feststellen muß.

Wie schliesse ich meinen externen Monitor an?

:mad:

Grüße

Totti
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mit einem entsprechend passenden MiniDisplayPort auf X Adapter...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
richtig :) geht auch ganz gut! Kostet halt nur wieder, aber dafür kannste jetzt auch ein 30 Zöller anschließen und was nicht alles :)
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
seriell? willst du nen akkustikkoppler oder nen bildschirm anschliessen?
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
seriell? willst du nen akkustikkoppler oder nen bildschirm anschliessen?

:eek:

Ich meine natürlich den alten blauen VGA Stecker.... :-D

Ich werde mir gleich einen neuen Monitor kaufen, besser isses. Und dann Adapter von DVI auf Mini-Displayport...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
es gibt aber auch einen Mini Display Port zu VGA adapter
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
es gibt aber auch einen Mini Display Port zu VGA adapter

Ja, habe ich auch gerade erfahren. Aber bei der Gelegenheit kaufe ich lieber gleich auch einen neuen Monitor. Mein 19" ist nicht der größte, eh ist er weiß und nicht silbern passend zum neuen MacBook. :-D
Man ist ja etwas eitel und das Auge ißt mit...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ja tut es, drum schreibt man neuerdings auch isst
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
ja tut es, drum schreibt man neuerdings auch isst

:oops:

Naja, so lange wir so schöne Buchstaben haben wie das ß und ich es "damals" noch so gelernt habe in der Schule, werden die auch bevorzugt. :-D
Bin ich doch schon so alt...?... ;)
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Ich würde mir in der Bucht direkt einen HDMI Adapter holen, dann kannst du deinen Apple soagar am Fernseher geniesen. Ich habe so ein Teil funzt einwandfrei!

Frank
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich würde mir in der Bucht direkt einen HDMI Adapter holen, dann kannst du deinen Apple soagar am Fernseher geniesen. Ich habe so ein Teil funzt einwandfrei!

Frank

Hallo Frank,

das ist eine gute Idee. Aber es geht noch besser...
Mein örtlicher Händler bietet ab heute 2 Monitore Full HD mit HDMI Eingang an zum Schnapperpreis, da greife ich gleich zu. Den Adapter MiniDisplay auf HDMI hat ein anderer Händler.

Ich weiß nur noch nicht, welcher Monitor es werden soll, bzw. welcher die bessere Anschaffung ist:

Fujitsu FJ SL3220T; Full HD, Kontrast 10.000:1, Anschlüsse VGA und 2x HDMI, Reaktionszeit 5ms für 149 Euro, oder

HP 2309M, Full HD, Kontrast 3.000:1 (dynamisch), Anschluß VGA, DVI-D und HDMI (Reaktionszeit 3ms mit integriertem HP Powersound 2x 2W und dreh und schwenkbarem Helium-Stadnfuß für 199 Euro.

Wer weiß Rat?

Grüße

Totti
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Hallo Totti,

ich würde den Fujitsu nehmen, pro: Kontrast und Preis. Ich schicke zusätzlich den Ton über den optischen Ausgang (das ist der den Leute so beschrieben, Hilfe mein Kopfhörerausgang leuchtet so rot, falls es Fragen gibt) zum AV Receiver, der Lipsync muss etwas angepasst werden, dann hast du Apple TV ohne Apple TV :)

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Danke dir...

Der Fujitsu hat 22", der HP 23".

Grüße

Totti
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ganz kurze Frage. Ich würde gernen nen TFT an meinem zukünftigen MBP anschließen welcher nur einen VGA Anschluß hat. Habe aber zusätzlich noch nen Beamer, den ich hin und wieder annen Rechner anschließe! Den habe ich an meinem aktuellen Rechner per DVI angeschlossen. Meine Frage ist nun, kann ich mir den Display Port -> DVI Adapter kaufen und da nen DVI -> VGA Adapter zwischenklemmen um so das MBP an den TFT anzuschließen? Spricht eigentlich nichts gegen, oder? So einen Adapter habe ich nämlich eh noch hier rum liegen ;) Will nur sicher gehen, da der Adapter ja so nen stolzen (unverschämten) Preis hat!

Falls mir jetzt jemand mit "Suchfunktion" ankommt gg Die habe ich benutzt und das einzig sinnvolle was ich gefunden hatte ist dieser Thread. Und hier wird dieses Frage leider nicht beantwortet!

Danke für eure Antworten =)
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
Meine Frage ist nun, kann ich mir den Display Port -> DVI Adapter kaufen und da nen DVI -> VGA Adapter zwischenklemmen um so das MBP an den TFT anzuschließen? Spricht eigentlich nichts gegen, oder?

spricht was gegen...der display port auf dvi adapter spukt digitales dvi signal aus...damit hilft dir dann der adapter nicht mehr...der könnte nur ein analoges dvi signal verarbeiten...was der mac nicht ausgibt...zumindest meines wissens nach nicht
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
spricht was gegen...der display port auf dvi adapter spukt digitales dvi signal aus...damit hilft dir dann der adapter nicht mehr...der könnte nur ein analoges dvi signal verarbeiten...was der mac nicht ausgibt...zumindest meines wissens nach nicht
Ja, stimmt. Der MDP auf DVI-Adapter hat eine DualLink DVI-[highlight]D[/highlight]-Buchse; gefragt ist für die VGA-Signale jedoch DVI-[highlight]I[/highlight].