1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie deinstalliere ich Programme?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kollimike, 16.11.08.

  1. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    Hallo mac freunde!

    bin ganz neu in sachen mac und wollte mal fragen wie kann ich sachen wieder deinstallieren??

    brauch ich da ein tool?

    Mfg
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Indem du die Programme in den Papierkorb ziehst!
    Es gibt auch Programme mit denen du alle daten, die zu dem Programm gehören, löschen z.B. Appcleaner!
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    jop, einfach in den Papierkorb ziehen

    es empfiehlt sich aber AppTrapp zu installieren, das löscht dann alle Einstellungsdateien, die mit dem Programm zusammen hängen automatisch. Die Einstellungsdateien stören nicht, aber speicherplatz belegen sie trotzdem
     
  4. kollimike

    kollimike Jamba

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    58
    alles klar danke das hab ich halt noch nicht probiert! und da wird alles mitgelöscht???
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
  6. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    AppCleaner ist super, löscht alle Dateien auch aus dem Systemordner.
     
  7. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    und meinen :p
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    jez hab ich noch eine frage
    von anfang an benutze ich apptrap. ist appcleaner besser?
     
  9. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Programm in den Papierkorb ziehen reicht.
    Die Dateileichen sollten nicht das Problem sein.
     
  10. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Für meinen Teil find ich es einfach ansprechender.
     
  11. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Glaube ihr seid im falschen Unterforum ;)
     
  12. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Als kleine Ergänzung..

    Einige, v.a. komplexere Programme (z.B. Adobe Programme, Parallels, ...) bieten außerdem eine "Uninstall" Funktion in ihrem DMG-Installer. Also einfach nochmal das DMG File öffnen, und uninstall auswählen.. dann dürfte wohl der ganze kleinkram auch gelöscht werden.
     
  13. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Adobe installiert auch einen Ordner Adobe Installer in den Dienstprogramme-Ordner
     

Diese Seite empfehlen