• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie deinstalliere ich Programme?

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
Hallo mac freunde!

bin ganz neu in sachen mac und wollte mal fragen wie kann ich sachen wieder deinstallieren??

brauch ich da ein tool?

Mfg
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Indem du die Programme in den Papierkorb ziehst!
Es gibt auch Programme mit denen du alle daten, die zu dem Programm gehören, löschen z.B. Appcleaner!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
jop, einfach in den Papierkorb ziehen

es empfiehlt sich aber AppTrapp zu installieren, das löscht dann alle Einstellungsdateien, die mit dem Programm zusammen hängen automatisch. Die Einstellungsdateien stören nicht, aber speicherplatz belegen sie trotzdem
 

kollimike

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
58
alles klar danke das hab ich halt noch nicht probiert! und da wird alles mitgelöscht???
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
jez hab ich noch eine frage
von anfang an benutze ich apptrap. ist appcleaner besser?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Programm in den Papierkorb ziehen reicht.
Die Dateileichen sollten nicht das Problem sein.
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Als kleine Ergänzung..

Einige, v.a. komplexere Programme (z.B. Adobe Programme, Parallels, ...) bieten außerdem eine "Uninstall" Funktion in ihrem DMG-Installer. Also einfach nochmal das DMG File öffnen, und uninstall auswählen.. dann dürfte wohl der ganze kleinkram auch gelöscht werden.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Als kleine Ergänzung..

Einige, v.a. komplexere Programme (z.B. Adobe Programme, Parallels, ...) bieten außerdem eine "Uninstall" Funktion in ihrem DMG-Installer. Also einfach nochmal das DMG File öffnen, und uninstall auswählen.. dann dürfte wohl der ganze kleinkram auch gelöscht werden.

Adobe installiert auch einen Ordner Adobe Installer in den Dienstprogramme-Ordner