1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie deformatiere ich meinen Mac???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von H3NK, 30.03.07.

1. H3NK

H3NK Stechapfel

Also mein Politik-Wirtschaft Lehrer meinte es wäre nicht mal schlecht seinen Pc zu deformatieren....

Also würde ich gerne ma wissen wie ich das beim Mac machen kann...

Und was meint ihr ist das nötig????

Und gibs Gefahren???

Danke schon mal im Voraus

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Oha, Dein Lehrer scheint ja der Super-Checker zu sein (entschuldigung, ich bin gerade "Türkisch-für-Anfänger-Fan") :cool:
    Das ganze soll sicher Defragmentieren heißen. Das sollte man bei Windows-PCs regelmäßig machen.
    Bei einem Mac übernimmt das das System für Dich, Du brauchst Dich nicht darum zu kümmern. :-D

*böse
    Sag Deinem Lehrer, Du hast einen ordentlichen Rechner im Gegensatz zu ihm
    */böse

3. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Oder vielleicht meint er auch deformieren? Machen ja die PCler ständig und nennen es neudeutsch "Modding". :-D

4. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Und der Mann unterrichtet Politik/Wirtschaft! Wundert uns das eigentlich? :p

5. H3NK

H3NK Stechapfel

oha danke

6. Macdeburger

Macdeburger Welscher Taubenapfel

Zum Thema Deformatieren findet man noch mehr im Netz.
    Am besten finde ich den letzten Satz. :-D

Ich habe auch schon seit 2 Jahren nicht mehr [highlight]defragmentiert[/highlight] und das ist gut so. :cool:

7. H3NK

H3NK Stechapfel

ok kann sein das ich nicht richtig zugehört hab...

8. Hobbes_

Hobbes_ Gast

Nebenbei: Der Mac defragmentiert sich selbständig. Er ist schliesslich auch schon erwachsen... :)

Deshalb als Tipp: Im Gegensatz zu anderen Systemen, bei denen man immer mit dem Tuning- und Tweak-Besen hinterherwischen muss, lässt man den Mac am besten ruhig seine stille Arbeit verrichten...