Wie deformatiere ich meinen Mac???

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Also mein Politik-Wirtschaft Lehrer meinte es wäre nicht mal schlecht seinen Pc zu deformatieren....

Also würde ich gerne ma wissen wie ich das beim Mac machen kann...

Und was meint ihr ist das nötig????

Und gibs Gefahren???

Danke schon mal im Voraus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Also mein Politik-Wirtschaft Lehrer meinte es wäre nicht mal schlecht seinen Pc zu deformatieren....
Oha, Dein Lehrer scheint ja der Super-Checker zu sein (entschuldigung, ich bin gerade "Türkisch-für-Anfänger-Fan") :cool:
Das ganze soll sicher Defragmentieren heißen. Das sollte man bei Windows-PCs regelmäßig machen.
Bei einem Mac übernimmt das das System für Dich, Du brauchst Dich nicht darum zu kümmern. :-D

*böse
Sag Deinem Lehrer, Du hast einen ordentlichen Rechner im Gegensatz zu ihm
*/böse
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Oder vielleicht meint er auch deformieren? Machen ja die PCler ständig und nennen es neudeutsch "Modding". :-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Zum Thema Deformatieren findet man noch mehr im Netz.
Am besten finde ich den letzten Satz. :-D

Ich habe auch schon seit 2 Jahren nicht mehr [highlight]defragmentiert[/highlight] und das ist gut so. :cool:
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
ok kann sein das ich nicht richtig zugehört hab...
 

Hobbes_

Gast
Nebenbei: Der Mac defragmentiert sich selbständig. Er ist schliesslich auch schon erwachsen... :)

Deshalb als Tipp: Im Gegensatz zu anderen Systemen, bei denen man immer mit dem Tuning- und Tweak-Besen hinterherwischen muss, lässt man den Mac am besten ruhig seine stille Arbeit verrichten...

just my 2 cents
psc
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zum Thema Deformatieren findet man noch mehr im Netz.
Am besten finde ich den letzten Satz. :-D

Ich finde die ganze Seite den Hammer. Sind alles Windows-User, oder? Da kann ja einer weniger Deutsch als der Andere. Ein einziges Kabarett!

Wie schreibt da einer so schön:
smilie_barf.gif



Das einzig gute, das ich dort gelesen hab:

for windows problems:
  • reboot
for linux problems:
  • be root
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Das einzig gute, das ich dort gelesen hab:

for windows problems:
  • reboot
for linux problems:
  • be root

Ja, den fand ich auch gut. ;)
Zum Thema Raubkopien und Bullen vor der Türe hört man viel und liest wenig. Wenn die mir vorher noch Warnbriefe schreiben, geht´s ja noch, aber das scheint doch die Ausnahme.

Wenn ich hier immer lese, wieviel GB da im Schnitt an iTunes-Mucke auf den Macs liegt und wer so alles Photoshop & Co. "besitzt" etc. pp., sollte es vielleicht hier mal ein Thema werden.
 

Hobbes_

Gast
Sind alles Windows-User, oder? Da kann ja einer weniger Deutsch als der Andere. Ein einziges Kabarett!

Nun ja: Der linguistische Kenntnisstand ist jedoch nicht direkt proportional zur Verbreitung oder der Qualität eines Betriebssystems... ;)

Das einzig gute, das ich dort gelesen hab:

for windows problems:
  • reboot
for linux problems:
  • be root

Ja, der ist wirklich gut! Man könnte das Anagramm noch erweitern mit
  • be[e]r, too

Könnte das der Weg sein, mit dem sich Mac-Probleme lösen lassen? Ich mein, die lassen sich so einfach lösen, dass man schon das Bier aus dem Kühlschrank holen kann? ;)