1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Daten von PC auf Macbook übertragen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von shadow2209, 28.09.08.

  1. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Ich wollte mal fragen wie ich meine Daten (bevorzugt Musik und co. aus iTunes) auf mein Macbook bekomme das morgen kommt. Mir ist nur die Idee gekommen dies mit einer 8GB SDHC Karte und entsprechendem Cardreader zu machen, stellt sich nur die Frage ob der dann auch an dem Macbook funktioniert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruss
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hast du denn kein netzwerk das du zum daten übertragen nutzen könntest?
     
  3. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Ich habe ein Wlan Netzwerk zuhause, aber wie übertrage ich damit meine Daten (kenn mich mit Netzwerken nicht auso_O)?

    Gruss
     
  4. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    wenn du dich mit netzwerken nicht auskennst und auch noch nicht mac erfahren bist, dann würde ich deine variante benutzen!

    hast du keine externe festplatte? Wenn nicht kauf dir direkt morgen eine. Irgendeine USB Platte mit ordentlich platz drauf. die kannst du dann 1. zum übertragen von daten benutzen, 2. für timemachine am mac!

    viel spass mit deinem book
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Mac erfahren kommt drauf an, ich habe in meiner Schule das ECDL Diplom am Mac gemacht. Aber wie gesagt Netzwerktechnisch hab ich es nicht so drauf und ich denke mal per Wlan wird das doch auch "ewig" dauern, oder nicht?

    Gruss
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    daten per wlan wäre wohl auch etwas langsam... aber selbst dann ist das ja die gelegenheit mal was neues zu lernen. da das mac book ja auch in dem wlan laufen wird (internet, oder?), kannst du daten auch vom alten rechner auf den neuen übertragen. da gehört nicht soooooviel dazu. eigentlich muss nur das filesharing beim mac aktiviert werden und du kannst loslegen.
    und sollte es nicht funktionieren, hast du ja immer noch die ausweichmöglichkeit per externem datenträger ;)

    good luck...
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Klarapfel

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    275
    Danke für die Antworten, ich werd mich nach der Arbeit mal bei den üblichen Verdächtigen rumtreiben und mir ein paar externe Festplatten angucken.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen