• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Daten von PC auf Macbook übertragen?

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ich wollte mal fragen wie ich meine Daten (bevorzugt Musik und co. aus iTunes) auf mein Macbook bekomme das morgen kommt. Mir ist nur die Idee gekommen dies mit einer 8GB SDHC Karte und entsprechendem Cardreader zu machen, stellt sich nur die Frage ob der dann auch an dem Macbook funktioniert? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hast du denn kein netzwerk das du zum daten übertragen nutzen könntest?
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Ich habe ein Wlan Netzwerk zuhause, aber wie übertrage ich damit meine Daten (kenn mich mit Netzwerken nicht auso_O)?

Gruss
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wenn du dich mit netzwerken nicht auskennst und auch noch nicht mac erfahren bist, dann würde ich deine variante benutzen!

hast du keine externe festplatte? Wenn nicht kauf dir direkt morgen eine. Irgendeine USB Platte mit ordentlich platz drauf. die kannst du dann 1. zum übertragen von daten benutzen, 2. für timemachine am mac!

viel spass mit deinem book
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Mac erfahren kommt drauf an, ich habe in meiner Schule das ECDL Diplom am Mac gemacht. Aber wie gesagt Netzwerktechnisch hab ich es nicht so drauf und ich denke mal per Wlan wird das doch auch "ewig" dauern, oder nicht?

Gruss
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ich habe ein Wlan Netzwerk zuhause, aber wie übertrage ich damit meine Daten (kenn mich mit Netzwerken nicht auso_O)?

Gruss

daten per wlan wäre wohl auch etwas langsam... aber selbst dann ist das ja die gelegenheit mal was neues zu lernen. da das mac book ja auch in dem wlan laufen wird (internet, oder?), kannst du daten auch vom alten rechner auf den neuen übertragen. da gehört nicht soooooviel dazu. eigentlich muss nur das filesharing beim mac aktiviert werden und du kannst loslegen.
und sollte es nicht funktionieren, hast du ja immer noch die ausweichmöglichkeit per externem datenträger ;)

good luck...
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Danke für die Antworten, ich werd mich nach der Arbeit mal bei den üblichen Verdächtigen rumtreiben und mir ein paar externe Festplatten angucken.

Gruss