• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie DateiSystem ändern?

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Also ich hab die zugriffsrechte repaiert muss ich das volumen selbst auch reparieren ?? (Hoffe net müsste die OS cd sonst suchen...)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du jetzt erledigen kannst, was du tun willst, dann musst du nicht. Aber du kannst ja vom FDP aus, die Festplatte überprüfen (wenigstens).
Wieso musst du Install.DVD suche? Ein vernunftbegabter Mensch, hat die immer am gleichen Ort wie die Wohnngsschlüssel. Oder suchst du die auch jeden Tag? Deinen Ipod schmeisst ja auch nicht in irgendeine Ecke. :)
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
der vergleich stimmt schon aber als normaler macuser benutzt du deine Mac os cd sogut wie nie!!

Es ist mehr wie der vergleich wo der Grundriss deines hauses liegt in Papierform zwischen deinen Akten.. Du weißt er ist irgendwo in den Paar Ordnern.. trotzdem musst du suchen...

Und nein dannach ging es nicht, muss also doch das mit der Cd nochmal machen
 

soeineraberauch

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
12
Hallo,

da ich das gleiche Problem habe, würde mich nur noch eins interessieren: Wie macht man das mit dem Klonen von Partition 1 auf die 2?? Habe ansonsten ja alles geschafft, aber mit dem Festplattendienstprogramm auf die andere Partition klonen... Da musste ich passen... :(

Danke schon mal im voraus.
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo,

da ich das gleiche Problem habe, würde mich nur noch eins interessieren: Wie macht man das mit dem Klonen von Partition 1 auf die 2?? Habe ansonsten ja alles geschafft, aber mit dem Festplattendienstprogramm auf die andere Partition klonen... Da musste ich passen... :(

Danke schon mal im voraus.
Würde mich auch interessieren...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Deinen Ipod schmeisst ja auch nicht in irgendeine Ecke. :)
Na ja, duster erinnere ich mich an einen Thread "iPod verloren. Wo suchen?"

Wie macht man das mit dem Klonen von Partition 1 auf die 2?? Habe ansonsten ja alles geschafft, aber mit dem Festplattendienstprogramm auf die andere Partition klonen...
Hab's zwar noch nie gemacht, aber ist es beim Klonen nicht einerlei, ob auf ein fernes, fremdes Laufwerk oder auf irgendein anderes Volume? Reiter "Wiederhetsellen" auswählen, Quell- und Zielvolume sorgfältig auswählen und loslegen? Oder woran scheitert es, wenn man eine andere Partition auf dem gleichen Laufwerk wählt?
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Geht alles viel einfacher als auf der ersten Seite beschrieben...

Externe USB HDD anschliessen. Per CCC Mac HD auf externe klonen. Von der externen booten. Dann mit Festplattendienstprogramm die interne auf HFS+ formatieren. Per CCC den klone von der externen wieder auf die interne. Und fertig ist der ganze Spass...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na ja, duster erinnere ich mich an einen Thread "iPod verloren. Wo suchen?"
Ich muss meine Meinung von den Usern deutlich nach unten revidieren -lauter Schlamperdatsche.
 

bauatelier

Erdapfel
Registriert
02.12.13
Beiträge
2
Ähnlicher Fall: Wir haben ein gebrauchtes Laptop gekauft, der ist mit "Extended Journaled groß/klein" Formatierung angekommen — und auch eine zweite Partition mit Windows über Bootcamp, was extrem praktisch ist. Das og. Problem ist jetzt aufgetaucht, und wir müssen die Mac-Partition umformatieren.

Wenn ich in Festplattendienstprogramm die physikalische HD anwähle und auf der Partitionierung-Tab gehe, warnt der mir daß die Daten im Windows-Teil nach Umpartitionierung evtl nicht mehr mit Bootcamp zu gebrauchen sei. Hat jemandem Erfahrung damit? Wie groß ist der Gefahr?

im Voraus vielen Dank
John @ Bauatelier
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Gefahr liegt bei 100%.
Windows wird nach dem Anlegen einer neuen Partition nicht mehr starten.
Die Daten werden aber nicht beschädigt. Nachdem die zusätzliche Partition später wieder entfernt wurde kann die Bootfähigkeit mit der Windows Setup-DVD repariert werden.
 

bauatelier

Erdapfel
Registriert
02.12.13
Beiträge
2
Vielen Dank für den schnellen Antwort. Da wir diese DVD nicht besitzen, werden wir wohl die Mac-Partition löschen und Betriebssystem usw. aufspielen müssen. Ausser: ich hätte schon ein W7-DVD, die aber nicht für diesen Laptop verwendet wurde. Könnte ich die trotzdem verwenden?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Zum klonen geht eine externe HD doch genauso.