• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Wie Dateien über 50GB empfangen

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

mir sollten Dateien über 50GB gesendet werden. Ich habe dazu einen Dropbox-Ordner erstellt und freigegeben. Na ca 2GB bekam der Versender die Nachricht, dass die Dropbox voll sei.. Ich habe noch einen TB Platz - weiß jemand, woran es liegen könnte?

Ich habe auch genügend Platz im iCloud Drive - funktioniert genauso wie bei Dropbox, oder?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, wie ich vorgehen muss.
Beste Grüße
Hixi
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Deine konkrete Frage zur Dropbox kann ich nicht beantworten. Hier werden aber in einem relativ aktuellen Artikel verschiedene Verfahren verglichen:


Demnach sollten mit „Send Anywhere“ Dateien ohne Grössenbeschränkung geteilt werden können. Durch einen erstellten Schlüssel oder QR-Code wohl auch ohne Angabe einer Mailadresse.

Bei „Swiss Transfer“ liegt die Grenze wohl bei 50 GB. Da bist du dann schon drüber.

Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht. Kannst ja mal berichten, wie und ob es am Ende funktioniert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Die maximale Dateigröße in der DB sind 50 GB. Muss es zwingend eine Einzeldatei sein oder könnte man das nicht in 2 Teile splitten? Und der Versender braucht natürlich genauso viel Platz in seiner Dropbox. Evtl. Geht es über den Webzugang der DB? Die Desktop- und Mobilapp erlaubt auch nur max. 2 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hixi

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Und der Versender braucht natürlich genauso viel Platz in seiner Dropbox.
Reicht es nicht (mehr?) wenn eine der beiden Dropboxen groß genug ist?
Man kann doch aus fremden Boxen downloaden und wenn ich mich nicht täusche auch in fremde hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich danke euch für eure Hilfe. Ja, man muss als Versender tatsächlich den Platz in der Dropbox haben. Swiss Transfer hatte ich auch entdeckt, doch nach 5 Minuten waren noch 0MB geladen. Keine Ahnung, mit welcher Datengeschwindigkeit er arbeitet.
Nun habe ich einen Probemonat bei Strato gebucht und ihm direkt die Zugangsdaten gegeben.
War nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, doch mit Dropbox und iCloud Drive finde ich irgendwie nicht die richtige Lösung....
Beste Grüße
Hixi

Deine konkrete Frage zur Dropbox kann ich nicht beantworten. Hier werden aber in einem relativ aktuellen Artikel verschiedene Verfahren verglichen:


Demnach sollten mit „Send Anywhere“ Dateien ohne Grössenbeschränkung geteilt werden können. Durch einen erstellten Schlüssel oder QR-Code wohl auch ohne Angabe einer Mailadresse.

Bei „Swiss Transfer“ liegt die Grenze wohl bei 50 GB. Da bist du dann schon drüber.

Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht. Kannst ja mal berichten, wie und ob es am Ende funktioniert hat.

Send Anywhere klingt auch interessant, mal sehen, ob die Daten da schneller hochladen. Vielen Dank!
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Der Versender braucht halt genügend Platz in der Cloud um die Daten zur Verfügung ztu stellen. Das kann ja auch ein Downloadlink sein. Oder die Daten werden mit einem ZIP/RAR-Programm in handliche Chunks geteilt und später wieder zusammengefügt. Oder der gute alte USB-Stick und die Post… :cool::p
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Nord VPN schreibt gerade etwas von Meshnet und Versand von Deteien jeglicher Grösse, wäre das eine Alternative?
 
  • Like
Reaktionen: Hixi