• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie das iPad meiner Schwiegermutter aus der Ferne warten/zurücksetzen?

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Wenn du ihre iCloud / AppleID Daten hast, kannst du ihr das iPad auch über "Mein iPad suchen" zurücksetzten. Aber dabei wird das iPad natürlich komplett in den Auslieferungszustand zurückgesetzt inkl. Löschung aller Daten.
Wenn sie aber ein iCloud Backup macht (bzw. du ihr das einrichtest) und ihr erklärst wie sie das wieder einspielt wäre es evtl. eine Möglichkeit.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Nun laßt doch die Frau erst mal loslegen.
Ich habe meinem Vater damals (da war er über 70) einen Mac hingestellt für Homebanking, Mail, Internet, Textverarbeitung usw.
Der Mac mußte nicht einmal neu aufgesetzt werden o. ä.

Wie soll sie das iPad schrotten? Wir haben hier im Forum schon die blödesten Sachen gehabt, aber durch Fehlbedienung ist noch kein iPad gestorben.