1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie brenne ich avi/xvid/divx auf eine DVD ?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Dezperado, 01.08.09.

  1. Dezperado

    Dezperado Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    16
    Hallöchen,

    mit welchem Programm kann ich avi/xvid/divx Filme auf eine DVD
    brennen?

    Gruss
    DEZPERADO
     
  2. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Die Toast-Reihe.

    www.roxio.de / kostet aber auch was ...

    PS: Ansich könntest DU das mit jeden Brennprogramm brennen ...
     
  3. Dezperado

    Dezperado Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    16
    als Daten DVD oder wie?
     
  4. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Ja, was spricht denn dagegen? Wenn Dein DVD-Player es lesen kann, ist doch egal?!
     
  5. Dezperado

    Dezperado Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    16
    Aber dann is nix mit menue oder ?
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wenn dein DVD Player divx avi versteht, kannst du es als Daten DVD brennen (Toast bietet auch die Kategorie DivX an, das ist wohl nix anderes, nur dass er nicht kompatible Filme noch nach divx umwandelt.
    Menüs gibts bei divx nicht, da hat jeder DVD Player sein eigenes...

    Wenn du ne richtige DVD mit Menü oder so brennen willst,musst du schon eine kompatible Video-DVD brennen, die auf allen Playern abspielbar ist.
     
    #6 naich, 01.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.09
  7. Dezperado

    Dezperado Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    16
    und mit welchem Programm brenne ich so eine komatible DVD? Gibt´s da auch Freeware?
     
  8. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich benutze Toast, das kostenlose Burn sollte das auch können.

    Oder du benutzt das mitgelieferte iDVD von Apple?



    Je nachdem, inwieweit du das Menü selbst auch gestalten willst und welche Ansprpüche du daran hast, musst du dir evt. einfach mal andere Programme suchen. Google hilft.
     
  9. Dezperado

    Dezperado Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    16
    also mein player spielt wohl divx ab, also reicht da eine daten dvd um die clips abspielen zu können?
     
  10. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Diese Frage habe ich dir schon ein paar Posts weiter oben beantwortet!

    Wenn du dir da unsicher bist, kauf dir doch nen DVD RW Rohling, und probiers einfach mal an den Clips aus.
     
  11. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    iDVD dürfte damit doch klar kommen, oder?
     

Diese Seite empfehlen