• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie brenne ich avi/xvid/divx auf eine DVD ?

Dezperado

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
Hallöchen,

mit welchem Programm kann ich avi/xvid/divx Filme auf eine DVD
brennen?

Gruss
DEZPERADO
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Die Toast-Reihe.

www.roxio.de / kostet aber auch was ...

PS: Ansich könntest DU das mit jeden Brennprogramm brennen ...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wenn dein DVD Player divx avi versteht, kannst du es als Daten DVD brennen (Toast bietet auch die Kategorie DivX an, das ist wohl nix anderes, nur dass er nicht kompatible Filme noch nach divx umwandelt.
Menüs gibts bei divx nicht, da hat jeder DVD Player sein eigenes...

Wenn du ne richtige DVD mit Menü oder so brennen willst,musst du schon eine kompatible Video-DVD brennen, die auf allen Playern abspielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dezperado

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
und mit welchem Programm brenne ich so eine komatible DVD? Gibt´s da auch Freeware?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich benutze Toast, das kostenlose Burn sollte das auch können.

Oder du benutzt das mitgelieferte iDVD von Apple?



Je nachdem, inwieweit du das Menü selbst auch gestalten willst und welche Ansprpüche du daran hast, musst du dir evt. einfach mal andere Programme suchen. Google hilft.
 

Dezperado

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
16
also mein player spielt wohl divx ab, also reicht da eine daten dvd um die clips abspielen zu können?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Diese Frage habe ich dir schon ein paar Posts weiter oben beantwortet!

Wenn du dir da unsicher bist, kauf dir doch nen DVD RW Rohling, und probiers einfach mal an den Clips aus.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
iDVD dürfte damit doch klar kommen, oder?