• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie brenn ich Film aus I movie auf CD?

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Ich schätze, die Sache ist total einfach, aber ich finde im I movie Programm keine Funktion, mit der ich einen dort bearbeiteten Film (den ich von einer CD habe) wieder auf eine CD kopieren kann... wie geht das?
Danke für Antworten
Linn
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Meines Wissens kann iMovie keine CDs brennen. Du kannst die Datei aber mit dem Finder auf CD brennen. Einfach in iMovie vorher den Film in dein Wunschformat exportieren. Wenn du VideoCDs brennen willst, nimm das Programm Burn.
 

doro

Cox Orange
Registriert
16.02.09
Beiträge
100
unter bereitstellen / idvd / senden
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Ja, "Bereitstellen" habe ich nun auch entdeckt, aber die Option
"Final cut xml exportieren" ist bei mir leider nicht "anklickbar." Ich hab den Clip aber in der "Ereignis Mediathek" angeklickt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich denke mal, den Film einfach in der Mediathek auszuwählen reicht nicht aus, du musst ihn schon in den Bearbeiten-Bereich einsetzen.
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Vielleicht blöde Frage, aber wie krieg ich den Filmclip aus der Mediathek in den Bearbeiten-Bereich?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Von unten (Ereignis-Mediathek) nach oben ziehen (Projekt-Mediathek).
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Ja, würde ich mir auch so vorstellen - funktioniert aber nicht, das hochziehen... sehr seltsam.
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Bei mir hatte das erstellen eines neuen Projektes geholfen. Danach einfach per Drag&Drop, wie oben beschrieben.