1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie brenn ich Film aus I movie auf CD?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Linn, 10.01.10.

  1. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    Ich schätze, die Sache ist total einfach, aber ich finde im I movie Programm keine Funktion, mit der ich einen dort bearbeiteten Film (den ich von einer CD habe) wieder auf eine CD kopieren kann... wie geht das?
    Danke für Antworten
    Linn
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Meines Wissens kann iMovie keine CDs brennen. Du kannst die Datei aber mit dem Finder auf CD brennen. Einfach in iMovie vorher den Film in dein Wunschformat exportieren. Wenn du VideoCDs brennen willst, nimm das Programm Burn.
     
  3. doro

    doro Cox Orange

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    100
    unter bereitstellen / idvd / senden
     
  4. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    Ja, "Bereitstellen" habe ich nun auch entdeckt, aber die Option
    "Final cut xml exportieren" ist bei mir leider nicht "anklickbar." Ich hab den Clip aber in der "Ereignis Mediathek" angeklickt.
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich denke mal, den Film einfach in der Mediathek auszuwählen reicht nicht aus, du musst ihn schon in den Bearbeiten-Bereich einsetzen.
     
  6. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    Vielleicht blöde Frage, aber wie krieg ich den Filmclip aus der Mediathek in den Bearbeiten-Bereich?
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Von unten (Ereignis-Mediathek) nach oben ziehen (Projekt-Mediathek).
     
  8. Linn

    Linn Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    70
    Ja, würde ich mir auch so vorstellen - funktioniert aber nicht, das hochziehen... sehr seltsam.
     
  9. Gryphos

    Gryphos Gloster

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    63
    Bei mir hatte das erstellen eines neuen Projektes geholfen. Danach einfach per Drag&Drop, wie oben beschrieben.
     

Diese Seite empfehlen